Mich auch mal vorstellen will

• Hallo Leute

Will mich mal bei euch vorstellen und hoffe das richtige topic gefunden habe, zwar habe ich im car hifi topic schon wat gepostet aber heute habe ich nun endlich mal zeit mich auch mal vorzustellen...

Ich heiße Frank und komme aus Obersulm in der nähe von Heilbronn bin mom muss mal rechnen 23 Jahre jung und fahre nun beinahe zwei jahre einen 156 Alfa 2.0 T.Spark und bin ziemlich zufrieden damit.

Bis auf das ich mit der elektrik ein wenig problemme habe, hatte die tage nen nager im cockpit der mir einige kabel zernagt hat die ich leider nur notdürftig flicken konnte da ich auf das auto angewissen bin und will das demnächst mal in angriff nehmen musste aber leider feststellen das es ziemlich schwierig ist die kabelbäume zu verfolgen und welches kabel für was gedacht ist und wo der anschluss ist. hoffe aber das ich mich zurecht finde...

Und das ich seit der inspektion ein wenig problemme mit dem anlassen habe obwohl das vielleicht der falsche ausdruck ist er startet wunderbar kann dann aber kurzzeitig die drehzahl net halten und geht manchmal aus. Hat jemand ne idee was das sein könnte?? Und was ich dagegen tun kann?

Was tuning oder styling angeht habe ich noch garnichts gemacht und weiss auch net was und in welcher art und weisse ich was machen soll habe was diese dinge angeht bei alfa wenig erfahrung und auch ziemlich wenig vergleiche. Und würde mich sehr freuen falls ihr mal wieder ein treffen macht ob ich da mal vorbei schauen dürfte und mir mal ein bisschen eure Bellas anschauen könnte...

Was mich noch interresieren würde was haltet ihr von aufklebern auf dem auto???
    Habe an der Beifahrer Seite nen ziemlich doofen kratzer aber zur zeit nicht die kohle zum lackieren...

Euer Tronic

• So, bin auch grade im Begriff mir einen 156er zuzulegen!

Aukleber auf autos können so naja sein, ich hab mich schon im vorfeld ein wenig umgeschaut was tuning mäßig bei einem alfa so möglich ist, und einige interessante sachen gefunden, schau dich doch mal hier im shop um, oder bei ebay, wirst schon was finden, schöne felgen, viellleiht ein sportauspuff und was auch richtig gut aussieht ist so ein lochblechgrill vorne, aber muss jeder selber wissen!

nochmal zu den aufklebern, wie groß und wo genau ist der kratzer den du erwähnt hast?

mir fällt grade ausser den raceflgs nichts ein was man da dann drüber pappen könnte, eventuelll mal den lackdoktor bemühen, oder übergangsweisse mit nem stift ausbessern kommt halt auf die größe an!

• Ja Servus!!

Einer ausm Ländle, isch ja prima..... ;D

Erstmal willkommen hier im Forum! Ich komme ebenfalls aus Heilbronn.
    Hier in HN hast du viele Möglichkeiten Leute zu finden, die sich mit Alfas auskennen. Falls du die Kontaktdaten mal bräuchtest, kannst dich gerne an mich wenden.

Ich selber fahre nen Alfa 146, etwas auffälliger. !mgrins!

Treffen in Heilbronn werden öfters stattfinden. Melde dich diesbezüglich einfach bei mir.

Grüße aus Heilbronn
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• @ dstanic:
    Danke für diese Antwort mit Kommas und Punkten....

Sonst kommt die Vermutung auf, daß der Werbespruch "Wir können alles -
    außer Hochdeutsch" in der Gegend um Obersulm in weinseeliger Stimmung
    entstanden ist.....
    (dort gibts hervorragende und inovative Weingüter und der Sekt....hmmm...)

Grüße
    Fossi

• @ Fossi

Hehe, keine Ursache :)

Jaja, der Heilbronner Wein.... Da ich aber zu den "Nicht-Wein-Trinkern" gehöre, bin ich hier schon fast irgendwie fehl am Platz !mgrins!

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!