166er mit ics mit mp3 Fähigem Wechsler und separatem Bedienteil aufrüsten

• Hallo Leute ...
    ich hab meinen 166er jetzt ganze 2 Wochen , bin immernoch total von dem Auto begeistert...(ist mein erster Alfa!) nun hätt ich halt gerne auch Musik von CD gehabt...
    Das Auto is Baujahr ´99 und hat dieses ICS-System mit integriertem Radio und Cassette... Navi-Fähig ...Telephon...undundund ....
    ein Aufrüsten mit orginal CD-Wechsler is mir, ehrlich gesagt , absolut übertrieben zu teuer (müsste noch Kabelbaum gelegt werden und solche Gimmicks...nene,hab ich kein Bock drauf)...
    Jetzt hab ich mir Info´s geholt , und zwar könnt ich mir nen mp3-fähigen Wechsler mit seperatem Bedienteil einbauen , zudem wird er mit an die Antennenbuchse des Radios gehängt (über FM .Modulator??)...ich weiss, die Hifi-Freaks sagen jetzt bestimmt : scheiss Sound !..das is mir aber Schnuppe ...ich möcht nur nen Wechsler drin haben ,der mp3 ´s kann...nun meine Frage ,falls ich mir so ein Teil besorge ,wie zum Teufel komm ich an die Antennenbuchse des Radios dran , ohne das Komplette Auto zu zerlegen und wo genau befindet sich die ??

2. Frage / 2. Möglichkeit:
    Ich hab mir nen Gebrauchten Alpine Wechsler mit Adapterkabel via ebay günstig ersteigert...(passt an das Radio 932/ wäre Alfa kompatibel -wurde auch vom Fachhändler (hifi-laden) bestätigt...ich weiss aber nicht ,ob ich dieses Radio tatsächlich hab...klärt mich mal auf) ich hatte die Hoffnung das der in und zum Auto passt (Modell S620 bzw.S630)... Wie komm ich an die Schnittstelle ran ,um zu schauen ,ob er tatsächlich passt...

BIN FÜR JEDE hILFE UND JEDEN tIPP SEHR SEHR dANKBAR !!!!

• Zitat von soulgrinder

Hallo Leute ...
    ich hab meinen 166er jetzt ganze 2 Wochen , bin immernoch total von dem Auto begeistert...(ist mein erster Alfa!) nun hätt ich halt gerne auch Musik von CD gehabt...
    Das Auto is Baujahr ´99 und hat dieses ICS-System mit integriertem Radio und Cassette... Navi-Fähig ...Telephon...undundund ....
    ein Aufrüsten mit orginal CD-Wechsler is mir, ehrlich gesagt , absolut übertrieben zu teuer (müsste noch Kabelbaum gelegt werden und solche Gimmicks...nene,hab ich kein Bock drauf)...
    Jetzt hab ich mir Info´s geholt , und zwar könnt ich mir nen mp3-fähigen Wechsler mit seperatem Bedienteil einbauen , zudem wird er mit an die Antennenbuchse des Radios gehängt (über FM .Modulator??)...ich weiss, die Hifi-Freaks sagen jetzt bestimmt : scheiss Sound !..das is mir aber Schnuppe ...ich möcht nur nen Wechsler drin haben ,der mp3 ´s kann...nun meine Frage ,falls ich mir so ein Teil besorge ,wie zum Teufel komm ich an die Antennenbuchse des Radios dran , ohne das Komplette Auto zu zerlegen und wo genau befindet sich die ??

2. Frage / 2. Möglichkeit:
    Ich hab mir nen Gebrauchten Alpine Wechsler mit Adapterkabel via ebay günstig ersteigert...(passt an das Radio 932/ wäre Alfa kompatibel -wurde auch vom Fachhändler (hifi-laden) bestätigt...ich weiss aber nicht ,ob ich dieses Radio tatsächlich hab...klärt mich mal auf) ich hatte die Hoffnung das der in und zum Auto passt (Modell S620 bzw.S630)... Wie komm ich an die Schnittstelle ran ,um zu schauen ,ob er tatsächlich passt...

BIN FÜR JEDE hILFE UND JEDEN tIPP SEHR SEHR dANKBAR !!!!

Hi,

die Arbeit wäre vergebens...entgegen vielen Gerüchten paßt ans ICS NUR der original Alfa-Wechsler, auch wenn diverse Becker und Sony Geräte identisch aussehen.

Grüße
    Ecki

• Danke für die schnelle Antwort,
    aber mit der ersten Möglichkeit möchte ich doch eben gar nicht ans ICS dran ..., nur an die Antenne... nur dafür müsst ich nun mal wissen ,wie ich an die Antennenbuchse komm...ohne gross das Auto zu zerlegen...oder besser gefragt, wie zerleg ich das Auto richtig ...dass ich da dran komme? Ich seh es einfach nicht ein für die ganze Aktion bis zu 1500€ auszugeben,wenn ich mir jetzt nen orginal Wechsler einbauen lasse, der veraltet ist und womöglich auch qualitativ nix taugt...die haben doch den A... offen, haben die...

Wenn man 1200€ sparen kann ,dann schraub ich selber...
    Aber trotzdem Vielen Dank, für Dein Angagement

Die Mittelkonsole ,muss doch irgend wie zu öffnen sein... :,(
    ;o)

Gruss Soulgrinder

• Bin mittlerweile hier im Forum auf eine ganz neue Alternative aufmerksam geworden.... #-)
    darauf wäre ich selbst nie gekommen...

Ich möchte mittlerweile keinen CD-Wechsler mehr ...und gehe jetzt mit der Zeit... und werde mir alternativ einen "Apple ipod -Mp3-Player" mit bis zu 40 GB(!) Speicherplatz einbauen... hierfür gibt es jetzt sogar den Orginal-Adapter für Alfa-Werksradios für an die CD-Wechsler-Steuerung ...(Nix mehr FM-Modulator! ;o) ) kostet zwar Alles im Endeffekt, mit allem Drumherum, genausoviel wie der Orginal 6-Fach-Wechsler ,aber im Gegensatz dazu passen da gleich mal locker ein paar hundert Alben drauf , zudem enfällt das ständige wechseln und das brennen von Cd´s...zudem hat man zuhause mehr Platz, weil sich keine Cd´s mehr stapeln und verstauben... ;)

Ich find das voll ne feine Sache...

Jedoch muss trotzdem zum Anschluss des ipod´s "vermutlich" das ICS herausgezogen werden...das wird sich aber noch zeigen...werd mir jetzt estmal dieses Teil zulegen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!