Hallo Leute ...
ich hab meinen 166er jetzt ganze 2 Wochen , bin immernoch total von dem Auto begeistert...(ist mein erster Alfa!) nun hätt ich halt gerne auch Musik von CD gehabt...
Das Auto is Baujahr ´99 und hat dieses ICS-System mit integriertem Radio und Cassette... Navi-Fähig ...Telephon...undundund ....
ein Aufrüsten mit orginal CD-Wechsler is mir, ehrlich gesagt , absolut übertrieben zu teuer (müsste noch Kabelbaum gelegt werden und solche Gimmicks...nene,hab ich kein Bock drauf)...
Jetzt hab ich mir Info´s geholt , und zwar könnt ich mir nen mp3-fähigen Wechsler mit seperatem Bedienteil einbauen , zudem wird er mit an die Antennenbuchse des Radios gehängt (über FM .Modulator??)...ich weiss, die Hifi-Freaks sagen jetzt bestimmt : scheiss Sound !..das is mir aber Schnuppe ...ich möcht nur nen Wechsler drin haben ,der mp3 ´s kann...nun meine Frage ,falls ich mir so ein Teil besorge ,wie zum Teufel komm ich an die Antennenbuchse des Radios dran , ohne das Komplette Auto zu zerlegen und wo genau befindet sich die ??
2. Frage / 2. Möglichkeit:
Ich hab mir nen Gebrauchten Alpine Wechsler mit Adapterkabel via ebay günstig ersteigert...(passt an das Radio 932/ wäre Alfa kompatibel -wurde auch vom Fachhändler (hifi-laden) bestätigt...ich weiss aber nicht ,ob ich dieses Radio tatsächlich hab...klärt mich mal auf) ich hatte die Hoffnung das der in und zum Auto passt (Modell S620 bzw.S630)... Wie komm ich an die Schnittstelle ran ,um zu schauen ,ob er tatsächlich passt...
BIN FÜR JEDE hILFE UND JEDEN tIPP SEHR SEHR dANKBAR !!!!