ABS-Sensor 33 16V

• Frage an alle 33-Schrauber:
    Wer kann mir sagen, wie ich diesen verfl... ABS-Sensor von der vorderen Radnabe bekomme, ohne ihn zu zerstören? Ja, die 6 mm-Inbusschraube habe ich entfernt, und eigentlich sollte sich das Ding jetzt entfernen lassen. Tut es aber nicht, und da das Teil ein Kunststoff-Gehäuse besitzt, dürfte es jegliche Gewaltanwendung nicht unbeschadet überstehen. Falls man Nabe und Sensor nur an einem Stück entfernen kann, auch gut; wer hat denn eine passende für links vorne??

Gruß, Ali

• Hallo Ali
    also der ABS Sensor ist nur mit dieser einen Schraube festgemacht. Wenn du sie raus hast sollte der Sensor einfach raus zu ziehen sein. Jedoch rosten die gerne und gut fest, dann gehen sie beim ausbauen kaputt. Habe es am eigenen Leib erfahren und vier neue gekauft. Veilleicht probierst du es mit 'ner ordentlicher Portion Rostlöser und hast Glück.

Ciao Miele

• Zitat von mielexx

Hallo Ali
    also der ABS Sensor ist nur mit dieser einen Schraube festgemacht. Wenn du sie raus hast sollte der Sensor einfach raus zu ziehen sein. Jedoch rosten die gerne und gut fest, dann gehen sie beim ausbauen kaputt. Habe es am eigenen Leib erfahren und vier neue gekauft. Veilleicht probierst du es mit 'ner ordentlicher Portion Rostlöser und hast Glück.

Ciao Miele

Falls noch jemand einen gebrauchten, funktionstüchtigen ABS-Sensor hat, den er abgeben möchte, so möge er sich melden. Ich brauche nur einen für die Vorderachse, und bin ehrlich gesagt nicht bereit, für einen 33 Summen in der Höhe des verlangten Neupreises zu investieren. Für vier neue Sensoren gibt´s ja schon gebrauchte 33. Also habt Mitleid mit meinem ABS, denn es droht, stillgelegt zu werden.

Gruß, Ali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!