Händlerpreis Dieseltuning

• Hallo Leute,

war eben bei meinem Dealer und habe mich mal nach einem Preis bezgl. MaxxAir & PRII erkundigt. Fazit: 650€ inkl. Montage und TÜV.

Was sagt ihr dazu?
    Ist doch ein sehr fairer Preis, oder?

Gruß
    Cada

• was erwartest du? Du bist zu faul mal eben nachzusehen, erwartest das aber von anderen?

da ich nicht nachsehen muss will ich mal nicht so sein ;) unter http://tuning.alfisti.net:
    PRII 389,-
    Maxxair: 164,-
    553,- Euro
    TÜV kostet 20-30,- Euro
    bleibt für den einbau: 67-77 euro übrig.
    ob das gut ist oder nicht musst du jetzt aber selbst entscheiden. ich kenne die stundensätze bei dir vor-ort nicht

.
    andré

• Ich habe nachgesehen und zwar richtig, denn das Maxxair für den JTD kostet bei Euch im Shop keine 164 sondern 184€.

Dachte mir, da viele von Euch diese Zusammenstellung im Diesel verbaut haben, ihr mir bezügl. des Preises vielleicht Tipps geben könntet.

Kann ja nicht wissen, dass es zuviel verlangt ist/war! :-{

Solche Antworten regen mich nicht gerade dazu an im Alfisti Shop zu bestellen, immerhin bin ich potenzieller Kunde (ich habe Interesse an den Artikeln) und muss mich noch entscheiden wo ich diese kaufen werde.
    Ach stimmt ja, bin ja nicht Mitglied der Associazione - Sorry, hatte ich glatt vergessen!

• Zitat von André

TÜV kostet 20-30,- Euro
    ich kenne die stundensätze bei dir vor-ort nicht

und auch nicht die regionalen Prüfsätze! :-]

Bei uns hier kostet die Eintragung (nicht an Prüfstelle sondern in den Werkstätten) nicht ganz € 50,-
    Dafür kann man aber aber z.B. bezüglich Mengenrabatt o.ä. verhandeln.

• Danke für die zahlreichen Antworten :D

Also ich will eigentlich wissen, ob 650€ Händlerpreis viel ist und nicht wie es im Vergleich dazu ausschaut wenn ich das privat mit meinen beiden linken Händen einbaue ;) Schon klar, dass es dann wohl billiger wäre!

Danke im voraus

Gruß
    Cada

• > Solche Antworten regen mich nicht gerade dazu an im Alfisti Shop zu bestellen, immerhin bin ich potenzieller Kunde (ich habe Interesse an den Artikeln) und muss mich noch entscheiden wo ich diese kaufen werde.

ich verstehe nicht was du versuchst zu erreichen!? bitte kläre mich mal auf :) (ernst gemeint!!!)
    dein händler hat sich die arbeit gemacht dir ein offensichtlich gutes angebot zu unterbreiten. du willst es, so wie ich es verstanden habe, nicht selbst einbauen... ich würde erwarten das du jetzt auch bei deinem händler bestellst und nicht irgendwo anders um 5,- Euro zu sparen und dann mit dem geraffel zu ihm zu laufen und zu sagen da gab es das aber 5,- euro günstiger und nu bau mal ein.

das mag nicht förderlich für die umsätze des tuningshops sein aber zumindest ist es ein faires verhalten.

des weiteren ist das forum nicht die shop-hotline. du hast allgemein in die runde gefragt ob das ein guter preis ist. weil keiner antwortet hakst du nochmal nach... darauf hin schreibe ich dir warum es niemand tut... nur weil du die wahrheit (das niemand lust hat für dich zu rechnen) nicht hören willst, wirst du bockig!? ???
    was hast du für eine antwort erwartet?

>Ach stimmt ja, bin ja nicht Mitglied der Associazione - Sorry, hatte ich glatt vergessen!
    und was hat das jetzt damit zu tun?
    auch ein jemand aus der associazione hätte genau die gleiche antwort bekommen.

.
    andré

• Zitat von Spider-Klaus

Was erwartest Du bei einem Aufruf zum Versicherungsbetrug ???

Ja ok war wohl zu extrem...sorry war nicht so gemeint...ist akzeptiert ich werd mich in Zukunft zamreißn :+) !rolleyes2

• Ok ok ok wir reden an einander vorbei :)

Es haben doch mehrere User hier das Maxxair und Powerrail II sich direkt beim Händler einbauen lassen und ich wollte lediglich von diesen Personen einen Preisvergleich haben!

Hätt ich gewusst, dass es so schwer ist, hätte ichs sein gelassen :-p

Ich schau nicht auf +/- 5€ aber wenn eine Abweichung von wegen mir 50€ da wäre, hätte ich einen Anhaltspunkt und könnte sagen, dass mein Händler zu teuer ist!
    So unn jez lassen wir das mal lieber, André hab deine Antwort in den falschen Hals bekommen! Wenn ich Alfisti.net nicht unterstützen wollte, hätte ich nicht vor zwei Tagen etwas im Fanshop bestellt ( A8288 ). Gute n8 !rolleyes2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!