Subwoofer für Sportwagon

• Hi Alfisti,

melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe ihr habt euren Urlaub genauso genießen können wie ich !hehe!

Hab wieder mal eine recht ungewöhnlcihe Frage an euch:

Hat schon mal jemand von euch einen Subwoofer links/rechts im Kofferraum des Sportwagon eingebaut? (so wie TSM156 seinen Verstärker dort eingebaut hat!)
    Macht das überhaupt Sinn? Würde sich das vom Volumen her ausgehen?
    Ich hab nämlich in meinem alten Auto eine Kiste mit 2 Subwoofern gehabt, die sich im SW aber ums "....." nicht ausgeht und dachte, dass es eine Möglichkeit wäre, die Subs herauszunehmen und im SW seitlich einzubauen. (außerdem wäre das auch die einzige Möglichkeit, die dem Spar-, bzw. Vernünftigkeitsempfinden meiner Frau entsprechen würde :D)

Danke für eure Tipps :)
    Liebe Grüße aus Wien

• Hi John!

In einer der letzten Carhifi-Zeitschriften war ein SW, der einen kompletten Ausbau drin hatte. U. A. der Subwoofer über dem Radkasten auf der linken Seite. Hat perfekt gepasst. Bündig abgeschlossen mit dem Radkasten.
    Du müsstest halt nur mit Gfk rumpantschen oder es machen lassen. Wobei das sicherlich mit dem Sparempfinden deiner Frau kollidieren könnte, da du für so ein Custom-Gehäuse auch gerne mal 500 € zahlst. Ohne Chassis versteht sich! Ist halt eine verhältnismäßig zeitaufwändige Arbeit... Das Material bekommst du für ca. 100 €.

Gruß
    Titus

• @ Titus,

danke für den Tipp, aber über 500,-- ... da kollidiere ich nicht einmal mehr mit meiner Frau :D ich glaube da pralle ich dann nur noch ab *lol*

@ buesser

das ist die absolut perfekte Lösung (für mich!) , sogar oben auch noch die Endstufe dabei ... AUCHHABENWILL!!!

ich glaub ich muss gleich mal in die Garage und ausmessen, ob sich das mit meinen Teilen auch realisieren läßt ...

DANKE EUCH für die Tipps
    ich muss weg
    john71

• nochmals ciao alfisti!

buesser

ich glaube, um dieses Ergebnis zu erzielen, braucht man unbedingt nen Fachmann (und der bin ich ja leider nicht :(

Naja trotzdem... diese Lösung ist einfach genial! Irgendwie muss das doch zu realisieren sein. Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps für mich, wie man so etwas angeht - wäre euch wirklich sehr dankbar

bis denne
    john71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!