147er neues Modell, ab wann?

• Hallo,

verfolge hier schon seit längerem dieses Forum und finde es zumeist recht interessant. Bin zwar schon seit Ewigkeiten Alfa-Fan, habs aber irgendwie bisher noch nicht geschafft mir einen zuzulegen (bitte keine Häme, hab nen ollen 3er Golf der einfach nicht totzukriegen ist).
    Dem will ich jetzt ein Ende bereiten und hab mich eigentlich auch schon entschieden. Ein 147 1.6 TS oder 2.0 TS sollte es werden.
    Hier im Forum hab ich zwar schon einiges über das bevorstehende Facelift gelesen und auch einige Bilder gesehen, allerdings konnte ich keine Informationen darüber finden, wann denn das "neue" Modell wirklich rauskommt. Würde nämlich gerne den Neuen mal in natura sehen, bevor ich mich entscheide. Weiß vielleicht auch jemand ob es dann eigentlich den 147er noch als 2.0 TS oder nur noch als 2.0 JTS gibt?
    Wäre dankbar für ein paar Infos

• Herzlich Willkommen,
    zur Zeit gibt es nur den 2.0 TS Motor plus natürlich die anderen Diesel und Benziner.
    Demnächst auf der Autoshow in Paris kommt der Facelift (Front und Heckbereich) und dazu sollen wohl auch eine ganze Reihe neuer Motoren kommen und der 2.0 TS durch den 2.0 JTS ersetzt werden. Ich würde Dir aber empfehlen, auf jeden Fall mal den 147 auch mit dem 140 PS JTD 16V zu fahren, der Motor ist echt klasse, obwohl ich wahrlich kein Dieselfan bin.

Mehr Infos dazu hier:

http://www.italiaspeed.com/

• ....oder der 1er bmw: heckantrieb und das mass aller dinge in dieser klasse,
    wäre auch noch empfehlenswert, oder? ein schnuckeliges gesicht, 147 seitenprofil und lässiges heck.

• Zitat von a_colombo

....oder der 1er bmw: heckantrieb und das mass aller dinge in dieser klasse,
    wäre auch noch empfehlenswert, oder? ein schnuckeliges gesicht, 147 seitenprofil und lässiges heck.

Unter welcher schrecklichen Krankheit leidest Du denn??? :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!