Freunde der Nacht, ich sag´s euch, ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis: komme auf dem Nachhauseweg in ein fürchterliches Unwetter. Halb Dachau, darunter auch die Bahnunterführung an der Schleißheimer Straße, stand unter Wasser. Schätze mal, dass das Wasser an der Unterführung so 40-45 cm hoch stand. Ich stehe in der Warteschlange und bin gerade noch so am Überlegen, ob ich da wohl durchfahren soll, da sehe ich, wie vor mir zwei 3er-BMW umkehren und den Rückzug antreten. Kommentar meines Beifahrers, der bei einem großen Dachauer Automobilzulieferer arbeitet: "Höhö, das sind die BMW und die Mercedes, wenn du mit denen da durch willst, hast du nicht mal eine Fifty-Fifty-Chance. Da spinnt meistens sofort die Elektronik und das Ding macht keinen Mucks mehr..."
Na, was soll ich sagen, ich bin mit meiner Bella vorsichtig durchgewatet. Ergebnis: alles dicht, alles dran, alles funktioniert einwandrei, und das, obwohl das gute Stück sogar noch 3 cm tiefer liegt und somit geradezu durch die Fluten pflügte.
Soviel zur Wattiefe von 147ern. Ist das nicht eine schöne Gute-Nacht-Geschichte?
:-]
Hochwassertauglichkeit des 147ers
-
-
hahaha, das tönt ja mal gut!! aber jetzt nicht übermütig werden, und in den nächsten see fahren, gelle!!
gruss!
-
Mit meinen Seicento bin ich mal durch ne Unterführung, in der knapp 60cm das Wasser stand. Is n bissel was reingelaufen, aber er fuhr trotzdem weiter :+)
-
-
ne, das wasser kam irgendwo her. woher weiß ich nicht !gruebel!
dann waren auf einmal die füße naß
-
da gabs doch mal vor guten 10 jahren son filchmchen ----"kann der auch schwimmen?"
gruss
-
Napoleone und JTD
Ihr seid aber mutig. 40 - 45 cm bzw. 60 cm Wasserhöhe und dann durchgefahren. Wißt Ihr, wie hoch der Ansaugtrichter des Luftfilters über dem Boden liegt?
gruß rudi
-
-
Zitat von rudi
Napoleone und JTD
Ihr seid aber mutig. 40 - 45 cm bzw. 60 cm Wasserhöhe und dann durchgefahren. Wißt Ihr, wie hoch der Ansaugtrichter des Luftfilters über dem Boden liegt?
gruß rudi
Beim Alfa weiß ichs, beim Seicento wußte ichs nicht !mgrins!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!