Neues Verdeck von Speed u. Sport?

• Hallo Leute,
    ich habe meinen Spider jetzt seit 4 Wochen
    und bin heute zum ersten mal in den Regen
    gekommen. Mein Verdeck lässt so viel Wasser
    durch das ich offen fahren könnte.
    Also gönne ich uns ein neues Verdeck.
    Jetzt hat mir jemand gesagt in Stuttgart Ostfildern
    gibt es die Firma Speed u. Sport die würden
    sehr gut und zu vernünftigen Preisen arbeiten.
    Der weis das aber auch nur von einem Bekannten.
    Da Stuttgart von mir 160 km. entfernt ist wollte ich
    fragen ob jemand von euch die Firma kennt und
    selbst schon dort war und ob sich der Weg lohnt.
    Danke für die Antworten.
    Gruß WERNER

• Hallo,

zu Speed und Sport kann ich leider nichts sagen.
    Hier im Forum wurde allerdings auch schon mal die Verdecke vom Spider-Point empfohlen. Dort kostet das Verdeck samt Montage zwischen 750 - 850 EUR, je nach Qualität. Sonnenland bieten die nicht, dafür aber eine "geharzte Variante", wie gut die ist weiss ich aber nicht.
    Der Spider-Point ist in Kappel-Grafenhausen und dir damit vermutlich deutlich näher.

Sollte Speed und Sport also nicht deutlich günstiger sein bzw. du nicht auf Sonnenland bestehen, dürfte sich das nicht lohnen... zumal du die Bella für mindestens zwei Tage da lassen musst - die Zugfahrt zurück und wieder hin kostet dann auch noch...

Solltest Du "Original-Sonnenland" (die Firma gibbet wohl gar nicht mehr aber viele nutzen den Namen) haben wollen: Ich selbst habe letzten Monat mein Verdeck bei einem von KHM (http://www.cabrio.de) empfohlenen Sattler in Ettlingen in Sonnenland-Qualität machen lassen und bin sehr zufrieden damit, sowohl was den Stoff, das Fenster und die Passgenauigkeit angeht.

Schau doch einfach mal auf cabrio.de, ob es einen Sattler in deiner Nähe gibt und frag da mal nach, was die verlangen - bei mir war das Verdeck samt Montage nicht viel teurer als das Angebot vom Spiderpoint und Du sparst dir u. U. die Fahrerei.

Nur Ersatzteile (bei mir waren die Dichtung an der Frontscheibe und die entsprechende Befestigungsschiene durch) solltest Du evtl. selbst besorgen.
    Ich hab das den Sattler machen lassen und der hat das Zeuch beim Alfa-Händler besorgt und das war deutlich teuer als z.B. bei alfa-service.de (hinterher ist man halt immer schlauer ;)

Gruß

Karsten

Hab ich grad noch gefunden: http://www.speed-sport-cabrio.de/cabrio_alfa.html. Nach der Preisliste sind die wirklich günstig. Original Sonneland inkl. Montage für 750EUR ist nach meiner - sehr geringen - Erfahrung recht günstig... und handgenäht auch noch (steht auf der Startseite: http://www.speed-sport-cabrio.de/)

• Hallo Karsten,
    bei Spider-Point habe ich nachgefragt. Die wollen
    € 950,-- für das neue Verdeck. Speed u. Sport
    bietet auf der WEB-Seite eine Tagesmontage an.
    Morgends bringen abends holen. Preisunterschied
    € 200,--. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen
    Tagesausflug nach Stuttgart mache. Mich hätte
    eben nur interessiert ob jemand Erfahrungen mit
    Speed u. Sport gemacht hat.
    Gruß: Werner

• Hallo Werner!

Warum machst Du die Montage nicht selber?
    Ich habe mein "Sonnenland" von Spider-Connection und habe es selber montiert.
    Ist deutlich günstiger, ist aber schon etwas Arbeit.
    Meins sitzt absolut perfekt und ohne eine Falte.
    4 Hände und einen Tag Arbeit, das wars...

Gruss
    Markus
    !hehe!

• Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt ein Sonnenland-Verdeck bei
    Spider-Point bestellt. Da ich mir das mit der
    Selbstmontage nicht zutraue habe ich einen
    Preis ausgehandelt mit dem wir beide leben
    können. Dauert zwar 4 Wochen bis ich es montiert
    bekomme ( Sattler im Urlaub) aber ich hoffe
    das Wetter wird so gut das ich nicht mehr nass werde.
    Danke an euch!
    Gruß WERNER ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!