Öl mal tropft´s mal nicht

• Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:

Mein 166 2.0TS hat vor einigen Wochen leicht vor sich hin getropft (Motoröl, das vom vorderen Ende der unteren Plastikverkleidung abtropft. ca. 1 Tropfen/Nacht).
    Nach ca. zwei Wochen war das Tropfen ohne irgendwelche Maßnahmen komplett weg. Jetzt, ca 4 Wochen später, wieder ohne irgendwas zu machen, ist es wieder da. Kennt das jemand? Wäre für eure Tips dankbar.

Ciao

• Hi,

Nicht gleich böse werden, aber könnte es sein, daß es vielleicht doch kein Öl sondern Kondenswasser von der Klimaanlage ist?
    Das wäre nämlich ganz normal...

Grütze
    von
    Thomi

• Ciao Leiwulong,

also so kommst du nicht weiter. Als allererstes solltest du mal diese untere Motorabdeckung wegschrauben und mal eine anständige Motorwäsche machen. Dann ein, zwei Tage, vielleicht auch ne Woche warten und mal schaun, aus welcher Region das Öl überhaupt kommt.
    Danach meldest du dich noch mal. Meist läuft das Zeug nämlich irgend eine Schraube herunter und man glaubt die Quelle gefunden zu haben, i. R. d. kann man das aber schlecht orten, schon gar nicht, wenn die Motorabdeckung noch dran und eh alles vollgesifft ist ;)

Ich war mir auch mal ziemlich sicher, dass meine Karre aus der Ölwannendichtung sifft. Später stellte sich heraus, dass eine Schraube hinter der Zahnriemenabdeckung fehlte :o

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!