2.0 TS Direktvergleich (mehr ganz oder defekt)

  • Hi Alfisten.

    Nach längerem lesen über die Motorschäden der 2.0 TS Reihe hab ich langsam Bedenken bei meinem.
    Bin nämlich bei 66800km.
    Und da dacht ich mir mal, dass mal jeder posten soll ,ob er noch fährt (oder nicht), die Kilometer, das Baujahr und die Ursache(wenn defekt) seines KFZ dazu schreiben soll.
    Diese Liste einfach weiter führen und mal gucken, was am Ende bei raus kommt.
    Aber bitte nur die 2.0 TS Motoren. Und nur [FONT=Arial Black]das eigene Fahrzeuge[/FONT], also nicht ein Kumpel und deren Kumpel die Schwester......

    Also BJ'98 (155PS)
    66800km
    Und er fährt noch wunder bar. 8)

    (Ganz) [FONT=Arial Black]1 : 0[/FONT] (Defekt)


    [FONT=Arial Black][COLOR=Blue]THANX[/COLOR][/FONT] Metti82

  • Ich schreib mal hier fuer einen Freund.
    156er 2.0 TS, Baujahr weiss ich jetzt nicht aber der hat ueber 120.000km runter und der Zahnriehmen hat gehalten (ist jetzt aber gemacht worden) und es sind keine Pleuel gerissen oder was auch immer.

    Gruss

    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • Hm, dürfen auch die Leute mit den ollen Karren mitschreiben ??? Z.B. mit nem 75 ?

    Dann wären das: 200.800 km ohne Defekt mit dem 2.0 TS

    Obwohl die angeblichen Motorschäden ja weder bei den 155, noch 75 oder 164 auftraten

  • Paddl2001
    Also bei mir bei 96000 Zahnriemen gerissen dadurch Ventile im Sack usw. Danach bei 100000 Lagerschalen aufgelöst bzw. haben sich auf der Kurbelwelle abgesetzt. Bj 98 :,(
    Das mit den Lagerschalen könnte ja evtl. ne Folgeerscheinung gewesen sein, oder? Dadurch, das die Kolben übers Pleuel zur Kurbelwelle nen heftigen Stoß gegeben haben. Und somit evtl. eine leichte Vorbeschädigung schon da gewesen sein könnte.

    Gordovan
    Hm, dürfen auch die Leute mit den ollen Karren mitschreiben Z.B. mit nem 75 ?
    !withstupi
    Wieso olle Karren??

    Obwohl die angeblichen Motorschäden ja weder bei den 155, noch 75 oder 164 auftraten

    Na lieber nicht, soweit ich gelesen habe fings ja so '95 rum damit an.
    Unzwar bei den GTV's.


    (Ganz) [FONT=Arial Black]7 : 1[/FONT] (Defekt)


    [FONT=Arial Black][COLOR=Blue]THANX[/COLOR][/FONT] Metti82

  • Hi,

    Zitat von Gordovan

    Hm, dürfen auch die Leute mit den ollen Karren mitschreiben ??? Z.B. mit nem 75 ?

    Dann wären das: 200.800 km ohne Defekt mit dem 2.0 TS

    Obwohl die angeblichen Motorschäden ja weder bei den 155, noch 75 oder 164 auftraten


    Wie Du siehst, darfst Du nicht mitmachen :-p ...

    Und ich will gar nicht mitmachen! !schmoll! ...


    Grütze
    von
    Thomi

  • 33-146

    Wie Du siehst, darfst Du nicht mitmachen ...

    Und ich will gar nicht mitmachen! ...

    Das ist doch nicht böse gemeint.
    Ich wollte nur ne Statistik, ab wann's anfing mit den Problemen.
    Dass die etwas älteren Modelle/Motoren halten weiß ich ja.


    (Ganz) [FONT=Arial Black]8 : 1[/FONT] (Defekt)


    [FONT=Arial Black][COLOR=Blue]THANX[/COLOR][/FONT] Metti82

  • Hi Alisti.

    Ich würde euch bitten, immer als Abschluss ein Stand hin zu posten, wie derzeit 9 : 1 !thatsit! !thatsit!

    Danke


    (Ganz) [FONT=Arial Black]9 : 1[/FONT] (Defekt)


    [FONT=Arial Black][COLOR=Blue]THANX[/COLOR][/FONT] Metti82

  • Hallo,

    166 2.0 TS, Bj 99ATM 45.000 km, läuft super

    Der Motor wurde bei ca. 80.000 km erneuert (Vorbesitzer), Grund unbekannt (kann man sich aber vorstellen)
    deshalb: unentschieden !

    11:2

    Gruß

    leiwulong

  • Hallo,

    mein Spider 2.0 TS hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bei 70.000 bekommen. Grund unbekannt. Habe jetzt 32.000 mit dem ohne Probleme runtergefahren. Muss den Öldurst noch im Auge behalten, da er gut dabei ist.

    Also 1 :+) :1 :) bei mir ?

    Übrigens wird auch eine Umfrage für Getriebe, Antriebswelle, Klimakompressor gemacht? 1:3 :D Vorbesitzer hat bei 70.000 auch das Getriebe wechseln lassen. Die restlichen Gegentore gehen auf meine Kappe bzw. auf die der Car-Garantie!

    Grüsse

    noosa-surfer

    Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!