Der neue GT..kaufen oder lieber abwarten?

• Hi Fans,
    also ich habe letzte woche den GT probegefahren..wirklich ein tolles Auto..Ich überlege mir ernsthaft das Auto zu kaufen..

aber ich bin mir nicht sicher..sollte ich lieber 1 Jahr warten? Die werden doch bestimmt billiger..ich weiss aber nicht wieviel der Wertverlust nach einem Jahr haben wird..Ob das warten sich lohnt???

P.S. Wer fährt hier einen GT? Bisst du zufrieden mit deinem Auto?
    also wenn dann werde ich den diesel holen...bin viel unterwegs..

ciao

• Ich wage jetzt mal zu bwzweifeln dass der GT einen ähnlich hohen Wertverlust im ersten Jahr haben wird wie z. B. ein 156er.

Zwei Faktoren spielen bei diesem Gedanken eine Rolle.
    1. ist die Nachfrage so groß dass Alfa für seine Verhältnisse ziemlich lange Lieferzeiten hat. Sowas treibt den Gebrauchtwagenpreis immer nach oben.
    2. Ist es kein Allerweltsauto und auch nicht mit Stückzahlen geplant wie z.B. ein 156er. Das bedeutet es wird nicht eine so deutliche Marktsättigung geben.

Indofern denke ich dass der GT einen wesentlich stabileren Gebrauchtwert haben wird.
    Aber ich kann auch daneben liegen, keine Frage !baby!

• Warum sollte eigentlich jemand seinen GT bereits nach 1 Jahr und einem entsprechend hohen Wertverlust verkaufen, wenn er damit zufrieden ist?

Also entweder ist es dann eine Gurke mit einem Haufen Mängel oder ein Leasingrückläufer, Mietwagen, Geschäftswagen über deren Qualitäten es durchaus unterschiedliche Meinungen gibt.

gruß rudi

• Ich denke auch nicht, daß die Neuwagenpreise innerhalb eines Jahres signifikant sinken werden (respektive die Rabatte erhöht). Einen günstigen Jahreswagen wird man aber vielleicht schon kriegen können.

Ich fahre den JTD und bin absolut begeistert. Nur die offensichtliche Schlamperei am Finish ist etwas lästig (kleine Macken, Beulen oder Kratzer hatte fast jeder hier). Allerdings glaube ich nicht, daß das ein Problem ist, das nur der GT hat sondern wohl eher typisch Italien... :D

Trotzdem kann ich nur sagen: kaufen kaufen kaufen!!! !hehe!

• Wenn es ein Benziner werden soll, dann sofort kaufen! Allein der Schönheit wegen gehört es sofort auf die Straße!

Wenn es der Diesel werden soll, dann warten! Weshalb? Keine E4-Norm, kein Rußpartikelfilter. Wer möchte denn heute noch Technik von gestern kaufen?

• Ich wollte schon anstatt des Diesels auf den kleinen Benziner umsatteln und dann auf Autogas umrüsten. Wäre sogar noch eine Spur wirtschaftlicher und erheblich umweltverträglicher. Dummerweise funktioniert Autogas nicht mit Direkteinspritztechnologie.

Was das Warten auf einen E4 incl. Rußpartikelfilter Diesel angeht: Als ich im März eine Probefahrt mit dem GT machte war ich noch nicht ganz überzeugt. Weitere Fahrten haben es mir aber angetan. Als ich im Juli bestellen wollte, meinte mein potentieller Händler, dass ich auf jeden Fall bei Lieferung gegen Jahresende einen E4 incl. Filter bekommen würde. Als ich daraufhin den Kaufvertrag "leicht modifizierte" (schriftlich die Lieferung eines E4 / Filter Fahrzeuges festlegen wollte) bekam der Händler kalte Füße und meinte, so könne es nicht zum Vertragsschluss kommen. )-)

Noch hab ich etwas Zeit, allerdings nicht ewig. Muss somit jeder selbst wissen, wie weit die Schmerzgrenze geht.

• Zitat von Pfarrer Hintze

Wenn es ein Benziner werden soll, dann sofort kaufen! Allein der Schönheit wegen gehört es sofort auf die Straße!

Wenn es der Diesel werden soll, dann warten! Weshalb? Keine E4-Norm, kein Rußpartikelfilter. Wer möchte denn heute noch Technik von gestern kaufen?

Dann müsstes du erst recht die Finger von dem Benziner lassen da ist Stand der Technik vorgestern... :D :D :D

)-)

italo

• Zitat von italo001

Dann müsstes du erst recht die Finger von dem Benziner lassen da ist Stand der Technik vorgestern... :D :D :D

)-)

italo

Das ist schlicht und einfach Unfug! Aber das weißt Du vermutlich selbst, hoffe ich zumindest! !rolleyes2

• Sare:

hier im forum sind es glaube ich zwei, die nicht ganz zufrieden sind, aufgrund zu vieler mängel. der rest ist, wie es sich anhört, begeistert. deshalb denke ich, die gt's die gravierende mängel haben sind die ausnahme. und kleinere mängel sind ja garantie-sache.

der neuwagenpreis wird in einem jahr mit sicherheit noch nicht wesentlich gesunken sein, deshalb lohnt sich das warten nicht. ausnahme: pfarrer hintze szenario!

gruss, roland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!