CSC 1X 117X78mm auf Alfa 147

• Hallo Leute...

Hat denn jemand diesen ESD auf seiner Bella montiert?
    Ein paar Bilder und Erfahrungsberichte wären nicht schlecht.
    Würde mir gerne einen neuen ESD zulegen und der gefällt mir von der Optik her am besten.Leider habe ich den noch nie auf nem 147 gesehen.

PS.Suchfunktion habe ich benutzt,leider ohne Erfolg.

• bon giorno,

ich hab den siet knapp zwei Jahren drunter, und kann Dir sagen echt )-)
    locker. In der Stadt brabbelt er vor sich hin und auf der Autobahn brüllt er nur so.
    Bei 5000 giri ist es auf der AB am extremsten.

Damals hat er allerdings ca 180 EURONEN mit Versand gekostet,
    deswegen würd ich mir überlegen den Ragazzon zu nehmen, denn der
    kostet ungefähr gleich viel ist aber komplett aus Edelstahl!!!

Bei meinen Galeriebildern ist eine Heckansicht, da kannst ihn Dir mal angucken.

Gruss Sebastian

• Danke für die Bilder und Antworten...

Von der Optik gefällt er mir sehr gut.
    Hätte gern einen ESD der dumpf klingt und nicht brüllt wie der Ragazzon.
    Oder täusche ich mich da etwa?
    Wie unterscheiden die beiden sich denn vom Klang?

• Also der CSC brüllt auf keinen Fall. Der Ragazzon soll da lauter sein. Der ESD alleine ist auch gar nicht so laut wenn ich mich recht erinnere, habe Novitec Maxxair drinnen und dann hört man den Wagen schon... meine Freundin war neulich einkaufen und als ich den dann aus der "Ferne" hörte, dachte ich "wow hört sich ja ganz gut an". Ist insgesamt nicht zu laut (außer Autobahn) und eher ein dumpfes Grollen als Kreischen :)

Gassi

• Sag mal Gassi,bringt der Novitec Maxxair nur den Ansauggeräusch mit oder ändert sich auch was an der Leistung?Vielleicht bisschen besserer Anzug in den unteren Drehzahlen?

• Also bei kühler Außentemperatur (Nachts) zieht er 10x besser als am Tag. Fährst du allerdings bei den jetzigen Temperaturen (30°) dann hat er es durch die heiße Luft schon schwerer. Ob das ohne Maxxair anders ist weiß ich jetzt nicht, hab das jetzt schon lange eingebaut und weiß gar nich mehr wie es vorher war. Wollte aber mal einen Test ohne Maxxair machen. Bloß hab ich nicht soviel ahnung vom Ein- und Ausbau, habs damals in der Werkstatt einbauen lassen deswegen hab ich es bis jetzt noch nicht getestet.

Gassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!