75 2,0 Ts Hilfe!!!!!

• Hallo!

Wer kann mir helfen??

Habe einen Alfa 75 2,0TS, Bj. 89

Habe vor ca 4 Monaten den Motor generalüberholt, d.h. neue Pleuellager, neue Zylinderbuchsendichtungen, überholten Zylinderkopf mit sämtlichen neuen Dichtungen, neue Kolbenringe .....

Lief dann ca 2 Monate einwandfrei, dann hat es angefangen:

Zuerst kam es vor das er nicht mehr anspringen wollte. Nach etwa 1 - 2 Minuten Dauerstarten, was man ja nicht tun sollte, sprang er jedoch immer an.

Jetzt kam noch folgendes hinzu: im unteren Drehzahlbereich geht er echt Sch..., von 2800-4000 Umdrehungen ruckelt er gewaltig, und im oberen Drehzahlbereich läuft er wieder einigermaßen normal.

An der Benzinzufuhr liegt es nicht, habe schon eine andere Pumpe probiert.

Was die Zündung betrifft: Verteilerkappen und Finger sind sauber, wollte die Zündung auch schon nachstellen, da ist mir folgendes aufgefallen.

Zündzeitpunkt fängt an bei ca 10° vor der Markierung, was ja stimmen sollte, wandert dann aber langsam in Richtung 0° und springt wieder ruckartig zurück. Das ist doch nicht normal, oder?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

• Kontroliere mal ob er irgendwo Falschluft zieht.bei laufendem Motor vorsichtig alle Schläuche mit Bremsenreiniger oder ähnlichem einsprühen.Wemm sich die Drehzahl erhöt kriegt er Falschluft.

chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!