Turboladerausbau jtd EILT!!!!

• Hi,

ich wollte heute anfangen meinen wahrscheinlich defekt Turbolader auszubauen.

Ich habe eine 146 jtd ist vielleicht ähnlich wie beim 156 jtd 105 PS verbaut.

Nur das Teil ist ziemlich verbaut!!! :-{

Muß ich die ganze Front samt Stoßstange, Frontbelch Kühler usw. ausbauen?
    Oder reicht es wenn ich von unten anfange Krümmer, Ansauchschläuche ein paar bleche.....
    Von oben komme ich glaube ich gar nicht weit.

Da ich endlich einen neuen job habe muß ich nun ein Auto startklar bekommen, daher eilt mir die Sache und ich möchte nicht zuviel ausbauen und Zeit verlieren.

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus
    Maynard

• nee, werkstatt is nicht !!!!

kann ja keiner zahlen, vor allem wissen die selber nicht obs am Motor oder am Turbo liegt oder an was auch immer. Wenn ich denen das in Auftrag gebe, muß ich hinterher ins ausland fliehen, weil ich die rechnung nicht zahlen kann :D
    schade das nicht mehr feedback kam, aber nun will ich nicht länger warten und bau den ganzen SCH.... auseinander......

• Hallo!

Da ich zur Zeit das gleiche Problem habe möchte ich dir eine Firma ans Herz legen.

Ich habe mich bei Alfa nach einem Austauschlader erkundigt. Für meinen TD würde er 1800,-€ (kein Schreibfehler!!) kosten. Nach einiger Zeit der Suche bin ich dann fündig geworden. Die Firma sitzt in Altenkirchen und heisst STK Turbotechnik.
    Ich bin selber hingefahren und habe mich von der Kompetenz überzeugen können. Mir machte man das Angebot einer Reparatur für 250,-€, oder einen Ersatzlader für 620,-€ zuzüglich Mehrwertsteuer. Als ich am Freitag bei der Firma gewesen bin wurde der Turbolader direkt auseinandergenommen und eine Diagnose gestellt. Ich brauche einen Ersatzlader. Wenn ich die Preise vergleiche, kann ich dir diese Firma nur wärmstens empfehlen.
    Hier die Adresse: http://www.turbolader.net
    Als Alternative: http://www.motair.de oder: http://www.turbolader.de.

Gruß

Bernd

PS: Soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tip!! :D

• Danke für die info Bernd.

Ich bin auch schon auf diese Adresse gestoßen.
    Hast Du ne Ahnung was das prüfen gekostet hätte, wenn er nicht defekt gewesen wäre? Ich bin nämlich noch nicht 100 % sicher das es am Turbo liegt.

Jedenfalls ist der Lader dort, wo die Turboluft (lol) richtung motor geht total verlölt.
    Beim fahren hat meine Karre total rausgeraucht.

Ventilspiel, Einspritzdüsen und LMM sind bereits gewechselt/eingestellt.

Wär ja dumm, wenn ich so ein teures Teil wechsle und dann doch der Motor hin ist.

Kann jemand anderes hierzu was sagen?

gruß

Maynard ;)

• Ich kann dir nicht genau sagen was die prüfung gekostet hätte. Aber sprich mal selber mit Ihnen. Anhand deiner Fehlerbeschreibung müssten sie dir aber genaueres sagen können. Tel.:02681989603.

Viel Glück!!

• Den Ausbau (Einbau geht noch nicht, da ich auf den Ersatzlader warte) hat ein bekannter, welcher KFZ Meister ist, durchgeführt. Das kostet mich am nächsten Wochende Bier und Wodka-Feige bis zum abwinken :)

• Hmmmm, haben die sowas nicht auf Lager?

stellt sich vielleicht die Frage ob sie Deinen einfach reparieren und Dir dann wieder als Austauschlader verkaufen.
    Sorry ich bin grundsätzlich misstrauisch, es dreht sich eben alles nur ums Geld.
    Wobei der Preis wirklich o.k. ist

na ja, ich werd noch andere Preise einholen / bekommen.

Wielange mußt Du denn auf das Teil warten?

Ich schreibe Dir dann auch wieder, wenn ich mehr weiss.

Gruß

Maynard

• Moin Maynard!

Zu deinen Bedenken kann ich dir sagen, das mein Turbolader definitiv auseinandergenommen wurde und komplett im A.... war. Das kann ich behaupten, da ich selber hingefahren bin und mir die Überprüfung selbst angeschaut habe. Hingefahren bin ich, da ich die gleichen bedenken hatte. Wie wäre es denn wenn Du auch selber zur Firma fährst. Wo kommst Du eigentlich her?? Ich bin für diese Sache 200 km weit gefahren (lohnt sich aufgrund des Preisvergleiches immer noch). Zur Lieferzeit kann ich dir noch nichts sagen, da ich erst am letzten Freitag da war und ich jetzt auf den Rückruf warte. Sie sprachen aber davon das sie meinen Lader wahrscheinlich direkt bei Garret in England bestellen müssen. Wenn dem so ist beträgt die Lieferzeit ca. 5 Tage.
    Du kannst dich aber vielleicht mal direkt bei Garret in
    Deutschland, zwecks Diagnose bzw. Lieferzeiten erkundigen.

• Hallo Maynard!

Hab heute Von der Firma bescheid bekommen, das Sie meinen Lader doch reparieren können !applaudit !applaudit . Ein Ersatzlader wäre auch im moment nicht lieferbar. Der Spass kostet mich jetzt 460,-€ plust MwSt.
    Hat also 2 Arbeitstage gedauert!!

• Hi Bernd

freut mich für Dich und ich will Dir die Freude nicht nehmen, aber ich hab jetzt woanders ein angebot für nen Austauschturbolader für 493 + MwSt, da kann ich mich glaub ich auch nicht beschweren. Vor allem ist er auf Lager und wird sofort verschickt.

So kommen wir beide ähnlich gut weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!