Wie teuer darf ein Duetto sein?

• habe mir heute einen angesehen, steht im internet für 14000 Bj ende 1969

frisch lackiert, keine sicken, statt einem wie ausgelobt 1750 einen 1600er eingebaut. der äußere beifahrerschweller leicht wellig!!!, das Dach von anno tuck, liess sich nicht mehr befestigen, die Uhren krumm eingebaut. die sitze verschlissen. front und heck neu, unterboden lackiert, die dämpfer maessig, alfetta vergaser montiert.

bin ihn nicht probegefahren, bis auf die lackierung machte alles einen verranzten eindruck.

kennt jemand einen guten welcher zu verkaufen ist? farbe ist wurscht. Nur keinen Blender

cu
    fank

• Moin,

streng genommen hätte ich Dein Post löschen müssen..... aber wir sind ja bei den Oldies, da ist alles etwas moderater ;)
    Aber ein Kaufgesuch gehört in den Mercato !

Deine Frage zu dem von Dir besichtigten Auto hast Du ja schon selber beantwortet...... Finger weg ! Verbastelt, verwurschtelt !

Aber zum Preis, wirklich gute Rundhecks kosten 15-20 KiloEuro; es ist nur verdammt schwer einen guten zu finden.
    Wenn Du wirklich einen guten finden solltest : Kaufen kaufen kaufen !
    Es macht keinen Sinn eine 3- für 10 KiloEuro zu kaufen. Die Restaurierungskosten eines Rundhecks sind wesentlich höher als bei einem vergleichbaren Fastback. Die Technik ist nur unwesentlich teurer ( wenn auch teilweise schon rar ), aber bei Blech- und Anbauteilen wird der Rundheck richtig teuer ( z.B. Stoßstangen, Blinker, Rückleuchten etc. )

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• hallo spider klaus,

wollte hier nicht die netikette brechen. mich interessiert einfach was die gemeinschaft davon hält bzw. ob es quasi nur für viel geld solche blendies gibt.

mein berti ist da von einem ganz anderen Schlag und ich hoffe, d. ich sowas auch noch in der Form eines RH Spiders finde.

Ich wackel sowieso zwischen fastbach und duetto, wobei ich für einen duetto wohl schon eher richtig schwach werden würde.......

ok, Kaufgesuch kommt ins Mercato.

cu

• Hi,

wenn Du zwischen einem Duetto und einem FB hin und hergerissen bist würde ich Dir zu einem FB Junior raten: Teile relativ günstig, innen Charme aus den 60ern und zum spazieren sind kleinen Motoren vollkommen ausreichend bzw. machen mind. genauso viel Spaß.
    Es war auch meine Wahl. Ich habe zwar leider einen guten Blender erwischt (gut im Sinne von "er hat gut geblendet"), aber das Modell (73er 1600) ist Top. Der einzige Markante Unterschied ist das Heck (ja, es gibt noch mehr Unterschiede. ist klar) und wie Klaus sagte für Ersatzteile einiges günstiger (wenn auch nicht umsonst :) ).

Gruß,
    Tigrou

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Moin,

Die Empfehlung hat sicvh wohl erledigt, Frank hat sich einen Rundheck gekauft.

OffTopic Tigrou
    Wo warst Du denn abgetaucht ? Ewig nichts mehr von Dir gehört.....
    Beim Event 2001 in Koblenz haben wir beim Essen zusammen gesessen ( mit Dude ) und über Deine Alfetta gesprochen. Freut mich aber, daß Du jetzt auch zur Spider-Fraktion gehörst :)

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

ja, ich versuche mich wieder jetzt mehr zu aktivieren bzw. zwingen mich meine Autos dazu :+) Ich erinnere mich auch an Dich.
    Der Tauchgang trägt den bösen Namen Arbeit. Ich bin vom Studentenleben zum Leben der arbeitenden Bevölkerung gewechselt :,( und mache nebenher noch meinen Doktor. So bleibt leider sehr wenig Zeit für mein Hobby.
    Dann fehlt meiner Alfetta noch seit bald 2 Jahren der Motor. Ich komme einfach nicht dazu den Motorraum herzurichten, damit das neue Herz rein kann. Also hatte ich auf der Seite wenig zu berichten :,(
    Das ich jetzt zur Spider-Fraktion gehöre freut mich natürlich auch !hehe! Wenn ich jetzt noch die Schweissarbeit überstehe, dann den historischen TÜV kriege und meine Zylinderkopfdichtung ersetzt habe bin ich richtig glücklich. Nächsten Sommer bin ich beim Event wieder dabei.

Viele Grüße,
    Tigrou

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!