Diesel Power - oder ein Diesel ist gar nicht so verkehrt
-
-
Ist mir fast ein bisschen zu groß und durstig für meinen GT
-
Hi,
Gibs den auch mit Russpartikelfilter ???
LG
Phil -
Hatten wir schon! ZZZ
-
-
Von 1982 bis 1995 habe ich solche Motoren (bis 20.000PS) berufsmässig gewartet.
Unsere Firma baute Sie; bin mal in einem 80.000 Tonnen Marinenschiff mitgefahren mit 4x 20.000PS
Als der vollgas gab kamm das Schiff 1½ Meter aus dem Wasser!
0-20 Knoten (35Kmh) unter einer Minute.
V-max war 50 Knoten oder fast 95Kmh (ACHTZIGTAUSEND TONNEN!!!!)
Mann, dass war ein Power.
Um neidisch zu werden. -
Zitat von black147GTA
[COLOR=MediumTurquoise][/COLOR]
Wie ?! Und Du warst mit den Fahrleistungen nicht zufrieden ? !totlach!
Doch schon, aber der Motor war irgendwie kopflastig und ließ sich nur schwer verbauen!
Zitat von black147GTAHubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch einen Turbo!
Ich hab zum Glück beides !
Ciao
Gerrit -
Zitat von alfistagj
Ned schlecht Herr Specht, 50 Knoten... Ein guter Freund von mir war auf der Lütjens (D-185) stationiert. Zwei Dampfkessel mit jeweils 35000 PS. Höchstgeschwindigkeit bei AK waren 37 Knoten (überall liest man 34 Knoten, ging aber ein bisserl mehr.) Und das bei knappen 135m Länge und 4729to Einsatzverdrängung. War übrigens das schnellste Schiff der deutschen Nachkriegsflotte. Wurde vor kurzem ausser Dienst gestellt. Mal so nebenbei. Falls es irgendjemand interessiert...Grüssle Bretone
-
Zitat von alfistagj
Von 1982 bis 1995 habe ich solche Motoren (bis 20.000PS) berufsmässig gewartet.
Unsere Firma baute Sie; bin mal in einem 80.000 Tonnen Marinenschiff mitgefahren mit 4x 20.000PS
Als der vollgas gab kamm das Schiff 1½ Meter aus dem Wasser!
0-20 Knoten (35Kmh) unter einer Minute.
Mann, dass war ein Power.
Um neidisch zu werden.alfistagj - klingt mir nicht sehr realistisch. 50 Knoten schafft kein 'richtiges' Schiff. Vielleicht zum Vergleich: Das modernste Großschiff der Bundeswehr (Marine):
Fregatte 'Sachsen'/F 219, Typschiff der F124-Klasse:
* Stückpreis: 700 Mio. Euro :o
* Verdrängung: 5600 Tonnen
* Länge: ca. 140 Meter
* Maximalleistung ca. 51.000 PS. Der Dieselmotor ist dabei nur 'Hilfsmotor', für
'Vollgas' wird eine GE-Gasturbine zugeschaltet. Bei modernen Fregatten sind
Gasturbinen erste Wahl
* Trotz 51.000 PS nur eine Vmax von 29 Knoten...und es geht noch viel teurer:
Flugzeugträger Ronald Reagan (CVN 76):
* Stückpreis: viele Mrd. US $
* Verdrängung 100.000 Tonnen
* Länge: ca 330 Meter
* Leistung: ca. 800 MW, also > 1.000.000 PS aus zwei Kernreaktoren
* Vmax: knapp 30 Knotenciao,
Bernd
-
Achja, eines sei noch angemerkt, ich habe mich heute mit meinem Freund unterhalten, und der meinte Sie hätten auf Ihrer Afrika-Tour Anfang 2000 die USS Enterprise (CVN 65) mit 41 Knoten auf dem Radar getrackt.
Grüssle Bretone
-
-
Ich finde, dass ist wie mit den dicken Auspuffrohren bei denen man immer sagte man müsse ein Gitter vorschrauben, damit nachts die Penner nicht ´drin schlafen. Bei dem Motörchen brauchste Gitter im Ansaugstrang und im Auspuff damit nicht gleich das ganze Obdachlosenheim ´drin übernachtet.
-
Zitat von Bretone
Achja, eines sei noch angemerkt, ich habe mich heute mit meinem Freund unterhalten, und der meinte Sie hätten auf Ihrer Afrika-Tour Anfang 2000 die USS Enterprise (CVN 65) mit 41 Knoten auf dem Radar getrackt.
Grüssle Bretone
Vielleicht ein wenig Seemannsgarn !blabla!. Nein im Ernst, die Militärs decken sicher nicht alle Karten auf - ein paar Knoten mehr sind sicher noch drin !hehe! . Mag auch sein, dass die alte Enterprise den neueren Modellen (Nimitz-Klasse) ein paar Knoten voraus hat.
ciao,
Bernd
-
Wenn mein Freund sagt, Sie wurde so schnell getrackt, dann glaub' ich Ihm. Ausserdem wären die Ami's ja blöd, wenn Sie mit offenen Karten spielen würden. Übrigens, schon 'mal aufgefallen, dass die Ami's all' Ihre Flugzeugträger mit +30knts angeben?
Er bezweifelt übrigens auch stark die 50knts von dem 80.000to Schiff. Nach Seinen Angaben kommt ein Torpedoschnellboot auf 52knts. Und da sind Wir eine gaaanze Ecke von 80.000to weg...Grüssle Bretone
-
die Amis geben die Geschwindigkeit mit 30+ kt bis 35+ kn an was mal Faktor 1,852
so 55 bis 65 km / h sind. Aber son bissel mehr werdens schon sein.Gruß
Kersten
-
-
-
[COLOR=RoyalBlue]
Zitat[…][/COLOR]
!lacher!
... und ich dachte immer Mopsgeschwindigkeit sei das da unten ...
so kann man sich irren !mgrins!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!