Möchte auch mal wieder einen Thread erstellen, mit ein paar Infos unter interesanten Sachen.
Zuerst einmal auf die Probefahrtaktionen von Smart und Chrysler, beide bekanntermaßen Bestandteile des Daimler-Chrysler Konzerns.
Bei offiziellen Händlern beider Hersteller kann man bis Ende August ein Auto ausleihen und Probefahren. Als "Schmankerl" erhält man 25€, man muss nur einen ca. 2Seitigen Fragebogen ausfüllen, das aber sehr schnell geht.
War vor ein paar Tagen beim Smarthändler und habe mir dort den Smart Roadster ausgeliehen, nunja wird sich wohl jeder denken, was will man mit so einer "Desginkröte".... Aber man will sich gerne weiterbilden und bei einem solchen Angebot...
Zum Roadster:
Wirklich ein zweifelhaftes Desgin, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Man sitzt ca. 15 cm über dem Teer, die Füße sind fast ausgestreckt. Der Wagen war scheinbars extra für Tester, und somit extram puristisch: keine Servo, keine Klima,...
Das Fahrgefühl ist für einen zwangsbeatmeten 3-Zylinder mit 45 kw aüßerst toll, was wohl auch am Leergewicht von 750kg liegt. Komfort ist da wenig, ein super "Gokart" Feeling halt.
Einen Chrysler habe ich mir noch nicht ausgeliehen, da ich kurz zuvor von diesem Vertragshändler mir einen gebrauchten ausgeliehen habe und diesem auf keinem Fall wieder auf dem Wecker gehen wollte:D
Bei diesem Händler hats mir ein 96er BMW 750i angetan, der dort schon seit einem Jahr steht
Bei der jetzigen Wirtschaftslage wohl ein totaler Ladenhüter.
Nichtsdesto trotz: Ein super, unvergleichlicher Wagen
#-) :o :-p
Für sein Geld würde man hier "deutsche Premiumqualität" ohne Ende bekommen, es wiederspricht schon fast dem Ruf.
Zum Wagen könnt Ihr unter dem Link mehr darüber erfahren, mein Fazit:
Ein super Auto, vor allem für Vielfahrer ist ein Kauf in diese Richtung "interesant", wenn gleich auch der 12 Zylinder nicht die beste Wirtschaftlichkeitswahl ist
Die extreme Laufruhe des 12 Zylinders kann jedoch überzeugen, bei ruhigen durch die Stadtgleiten mit 55km/h eine geringere Drehzahl als mit meiner Bella im Leerlauf...faszinierend...Kein unerwünschtes Geräusch dringt zu Einem vor, kein Knarzen...nichts...
Das Überholprestige ist es jedoch, was mich sehr fasziniert hat, ein klarer Vorteil gegenüber dem Alfa....
Perry's Fahrbericht BMW E38 750i
ZitatDas wirklich faszinierende ist jedoch das "Überholprestige" auf der BAB. Wenn ich mit meinem Alfa schnell fahren will, (und dieser geht auch knappe 240km/h)stoße ich immer nach wenigen km auf sturre Linksfahrer mit so um die 160km/h. Zur Krönung wird frech kurz vor einem auf die linke Spur gedrengelt, denn wenn einer den Alfa sieht, denkt er sich hald...."So eine lahmer Kasten, da kann ich leicht rausziehen, der fährt e keine 150Km/h."
Nun kommt man mit dem 7er angedüst...und WAHNSINN...plötzlich wird auf die RECHTE Spur gedrengelt, das es eine wahre Freude ist... Man kann wirklich auf der linken Spur cruisen, man braucht keine Lichthupe, Blinker, man muss nicht dicht auffahren...alles links frei...
Das Desgin des E38 7er spricht mich auch sehr an, äußerst dezent, keine "Verbangelung"....einfach gelungen...
Also wenn ihr Zeit habt geht mal zu beiden Händlern ist schon eine super PRaktion, v.a. der Chrysler Crossfire würde mich noch reizen:
[Blockierte Grafik: http://www.autointell-news.com/News-2004/Marc…r-front-125.jpg]