motor-sorgen 147 :(

• huhu !
    habe vorhin ein schock erlebniss mit meiner süßen gehabt ! stand anner ampel das war so ca 5 min nach m losfahrn ! will anfahrn und plötzlich säuft er mir weg ! erst ma gewundert und dann schnell motor neu gestartet wieder probiert...wieder weggesoffen ! er is wenn dann nur immer ein paar meter gerollt und dann wieder weggesoffen ! die kupplung war auf einmal total empfindlich und ich hatte das gefühl als würde da keine power mehr hinter stecken ! bodycomputer zeigte mir dann son müll an wie öl bla is zu niedrig und so dabei war er 100 m vorher noch maximal und ok ! voll komisch ! ich bin dann erst ma in sonne seitenstrasse rein weil sich der verkehr hinter mir dann doch staute! motor kurz ruhen lassen dann check durchgeführt und plötzlich ging alles wieder ! bodycomputer keine fehler mehr angezeigt und auch anfahrn ging wie vorher ohne probleme ! habt ihr ne ahnung was das war ?

hab ne 1.9 jtd falls es relevant ist !

• Hai,

das wird wohl auch das geleiche Problem sein, dass ein Kollege von Dir hatte:

klick mich

Das der Bordcomputer einen zu niedrigen Öldruck meldete lag bestimmt nur daran, dass Du den Wagen wegen der ganz anders " kommenden " Kupplung gewürgt hast - die Drehzahl sehr stark abfiel - der Öldruck dessshalb ebenfalls und der Bordcomputer genau das meldete.

CIao, Oliver

• war bei mir auch, irgendwann ist das kupplungspedal garnicht mehr rausgekommen, weil die pumpendichtung komplett zerfetzt war.

bin so aber trotzdem ohne kupplung noch ~20km zur werkstatt gefahren, einfach vor der ampel den gang raus hauen und motor aus, 2. gang rein und schluessel rumdrehn... dann huepft der zwar nach vorne, aber immerhin kannst du dich bis zur werkstatt schleppen... war eigentlich kein problem, warnblinker angemacht und hingefahren.

• na jo bei mir hab ich ja noch das glück das es bis jetze erst 1 ma so war ! nach der einen minute ruhephase lief er wieder normal ne ganze zeit lang ! na ja ma schaun was des morgen wird !rolleyes2

• so war inner werkstatt und es ist alles in ordnung ! es war aber ne menge luft inner kupplung :o ! man meinte das der einmalige ausfall anner ampel daher kam ! bis jetzt hab ich auch keine weiteren probleme gehabt also scheints wohl zu stimmen ! vielen dank nochmal für eure hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!