Lautsprechereinbau im Alfa 156

• Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Alfa 156 (Bj: 11/98, rot ) gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick. In diesem Modell sind vorne Lautsprecher eingebaut. Nun habe ich gesehen, dass man in die hinteren Türen und in die Hutablage noch Lautsprecher einbauen kann. Ok, Hutablage ist kein Problem..., aber was ist mit den hinteren Türen??? Muss ich die ganze Türverkleidung abbauen, oder reicht es aus die Blenden abzubauen und die Ls dann einzubauen. Wenn Türverkleidung #-) .... ist das kompliziert ???

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen!!!

Gruß
    Frank

• Also 1. gehört diese Frage in die Rubrik "Car-Hifi, Navigation & Teflon".
    Wenn Du die Plastikabdeckung der Boxen in den hinteren Türen abmachst , kannste mit ein paar Schrauben die alten 16er Boxen raustun und neue nei.
    Falls Du aber ein System verbauen willst wie ich (16er Mitteltöner, Hochtöner und Weiche) , dann musste die ganze Türverkleidung wegmachen. Es schaut schlimmer aus als es is.
    Falls Du in den hinteren Türen el. Fensterheber hast, dann isses kein Problem, aber bei manuellen Handkurbeln wirdz a bisi schwieriger, aber au net so schlimm.
    Schreib einfach waste machen willst und ich (oder vielmehr wir - das Forum) helfen Dir.
    Ach ja, willste wirklich in die Hutablage no Boxen neischmeissen? Es sind da keine Löcher vorgesehen, würde vermutlich au net so toll ausschauen und eigentlich bringtz nix!
    Bye

Eddie

Ed the Red

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!