147JTD: "Motorüberwachung"/Einspritzpumpe defekt

• Leider hat noch keiner auf mein Problem reagiert. Bin ich der einzige.... alleingelassen von allen.... schnief... ich werf mich hinter den Zug....

Hier nochmal mein kleines, bescheidenes Problemchen:
    Beim Rausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (z. B. im Vierten nach Ortsende Vollgas, oder nach Autobahnbaustellen im Fünften Vollgas) hat sich das Notlaufprogramm der Einspritzanlage aktiviert. Im Cockpit leuchtet Anzeige "Motorüberwachung" defekt und die Kiste läuft nur noch ohne Turbolader, also mit Vollgas muss man gucken, dass man nicht langsamer wird...

Danach Motor abstellen, ca. 20 sek. warten und neu starten, dann konnte die Fahrt normal weitergehen....

Bei diversen Werkstattaufenthalten wurden keine Anhaltspunkte im Fehlerspeicher gefunden aber z.B. Ladedruckbegrenzungsventil gewechselt, keine Besserung, schließlich dann die kpl. Hochdruckeinspritzpumpe (glücklicherweise noch alles Garantie....), jetzt ist anscheinend Ruhe.

Kennt jemand ähnliche Schwierigkeiten?

• Muss doch den alten Fred wieder rauskramen.

Hatte dasselbe Phänomen schon mehrere male. Der Wagen (147 jtd 16v) war schon 2 mal in der Werkststt deshalb. Der Meister sagte, dass die Einspritzanlage gereinigt wurde und das Problem damit behoben sei. Dummerweise ist die Fehlermeldung schon wieder aufgetaucht.

Weiß vielleicht jetzt jemand ein wenig mehr über diese Sache?

Grüße

Uwe

Wer als Handkäs geborn iss, werd sei Lebtag kaan Gorgonzola - Oma Hesselbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!