Hallo allerseits!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GT zu kaufen. Weiß jemand, ob Alfa irgendwann den GT auch als 2.4l V6 rausbringt?
Grüsse,
Il Amburgo
Hallo allerseits!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GT zu kaufen. Weiß jemand, ob Alfa irgendwann den GT auch als 2.4l V6 rausbringt?
Grüsse,
Il Amburgo
Zitat von il amburgoHallo allerseits!
Grüsse,
Il Amburgo
Du meinst wahrscheinlich den 2.5 V6.
Die nächste Motorisierung wird der 1.8TS sein. Von 2.5 V6 war bis jetzt noch keine Rede. Der wird in der Herstellung wohl kaum billiger sein als der 3.2 V6.
also meinst du jetzt den 2.5 V6, oder den fünfzylinder 2.4 Diesel?
der 2.5 V6 wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie kommen.
beim 2.4 Diesel siehts etwas anders aus, HaPe hat in einem anderen Thread schon mal erwähnt, dass der wahrscheinlich im Herbst nächsten Jahres zu erwarten ist!
gruss, roland!
Zitat von rolibeuterder 2.5 V6 wird mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie kommen.
Stimmt, dieser betagte Motor war für die aktuellen EURO-Normen nicht mehr geeignet, eigentlich schade, denn er war ein prima Kompromiss zwischen der doch etwas lahmen 2.0- und der durstigen 3.2l-Variante.
Ich meine natürlich den 2.5 (V6 Benziner). Ich habe neulich eine Probefahrt mit dem 2.0 gemacht, und war von der Leistung (Drehmoment im unteren Drehzahlbereich) nicht gerade begeistert. Der 3.2 V6 ist ja aber schon eine richtige Rennmaschine, und bei den Spritpreisen...
Und ein GT mit Diesel, ich weiß nich...
Zitat von Petra147Stimmt, dieser betagte Motor war für die aktuellen EURO-Normen nicht mehr geeignet, eigentlich schade, denn er war ein prima Kompromiss zwischen der doch etwas lahmen 2.0- und der durstigen 3.2l-Variante.
Hmmm, seit wann ist ein 2.5er denn weniger durstig als ein 3.2er?
Ich habe mich zwar auch bewusst für den 2.5er entschieden, das hatte aber andere Gründe. Jeder 3.2er, den ich übers WE oder ähnliche testfahrten hatte, hat auf den strich genau so gebraucht wie der 2.5er.
Ich hatte sogar das gefühl, das die 3.2er beim dahinbummeln sogar genügsamer sind.
Marcus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!