Hallo Freunde der "Tetrapackoptik",
ich komme gerade aus Italien zurück und habe währen drei Wochen vielleicht noch drei abgewirtschaftete 1,8er 75 gesehen. Selbst auf Schrottplätzen findet man sie kaum noch, sind wohl schon alle schon gequadert. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Das Straßenbild wird inzwischen bestimmt von relativ neuen Autos aus deutscher Produktion.
Vor vier Jahren stand bei einem Winzer am Gardasee noch ein schön gepflegter twinspark auf dem Hof. " Wenn der mal so weit ist, kaufe ich einen BMW". Das scheint symthomatisch zu sein. Bin gespannt, wie sich dieses Auto von der Akzeptanz her weiter entwickelt. ´Habe das Gefühl, daß die Fans dieses Autos hauptsächlich in anderen Ländern wohnen.
Das wollte ich hier mal loswerden. Vielleicht sollte man sich seinen Winter-75 doch noch auf seine Erhaltungwürdigkeit hin genauer ansehen. Nicht unbedingt in Erwartung eines Wertzuwachses. Es hat ja auch was, ein Auto weiterzupflegen, das aus dem Straßenbild bereits verschwunden ist. Irgendwann freuen sich die Leute, wenn sie wieder mal einen von diesen angeblich so häßlichen Dingern sehen. Der Giulia ist es genau so gegangen.
Grüße
Jürgen