Mahlzeit,
seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines 2001er SW mit der 1.9 JTD Maschine. So weit so gut - endlich habe ich das Auto, das ich schon immer wollte
Zum Problem:
Bereits bei der Probefahrt fiel mir auf, daß der Drehzahlmesser beim Schalten (genauer: beim Durchdrücken des Kupplungspedals) schlagartig auf "Null" zurückfällt, um dann beim Einkuppeln wieder auf die korrekte Position zurückzuschnellen.
Das ganze ist ein wenig irritierend und bestimmt nicht so von Alfa gewollt - hat jemand eine Idee, woher dieses Problem rührt und welches Kabel da vielleicht lose ist?
Cheers,
Don Hartmann