hallo zusammen.
habe am samstag meinen gt abgeholt.
leider ist auch er nicht ganz frei von mängeln.
-seitenscheibe an der fahrerseite zerkratzt.(autohaus hat schon neue bestellt ).
-Lenkrad steht nicht ganz gerade ( wenn ich das lenkrad auf gerade stelle,geht lansam in den graben). muss wohl noch eingestellt ,also vermessen werden,den das lenkrad einen zahn versetzen wäre wohl zu viel,ist aber so stark das man was machen muss.
- am kotflügel an der beifahrerseite habe ich am sonntag enteckt das im bereich der rades ,dort wo der kotflügel an der stosstange grenzt und so schön in die breite geht unter dem lack das blech auf ca.10 cm x 10 cm,ausieht als wäre es mit einem hammer verklopft worden,dadurch spiegelt sich der lack aus bestimmten richtungen grauenvoll,könnte ein schlechtes blech sein das vor dem einbau an der stelle schon verbeult war oder ein missglückter reparatturversuch,so komme ich bei meinem ersten alfa wohl auch nicht ums nachlackieren rum ,es sei den ein dellendoktor kann hiier verbesserung schaffen.(eigentlich dürfte sowas nicht durch eine Qualitätskontrolle gehen ). ![]()
vom technischen her und ansonsten tadellos,das leder im innenraum ist wunderschön und die ganze verarbeitung des wagens finde ich also ganz klasse.
der motor 2,0 jts ,gefällt mir als neuling ganz gut,ich finde sogar das der motor obenraus einen tollen ton entwickelt,im vergleich zu meinen jetzigen vw motoren.
was ich finde das der motor eher bei niedrigen drehzahlen so zwischen 2000 und 3000 umdrehungen,eher ein bischen löchrig in der leistungsentfaltung ist ,besonders bei eingeschaltener klimaanlage, ab 3000 zieht er aber schön oben raus,mehr zu meiner einschätzung des motors die nächsten tage.
das auto hat good year f 1 reifen drauf auf der sportspeiche 2 ,ich finde das meiner ein bischen an der vorderachse zum vergleich mit den testfahrzeugen zum stuckern neigt und ein bischen unruhig in der lenkung ist ,will mal versuchen 0,1 bis 0,3 bar an den reifen ablassen,kommt mir so vor als wenn die pneus augepumt wären wie meine rennradreifen.
frage an euch ,da ich noch keine erfahrung mit den 17 zoll rädern und den 215 45 17 er reifen habe ,mit wieviel luft soll ich es mal probieren,dann könnte ich mal testen.
heute mittag gehe ich zum händler und spreche das mit der lenkung und mit dem kotflügel an ,berichte euch dann wies weitergeht.
schade das ich a jedem gt bis jetzt irgendwas gefunden habe ,im forum berichten auch viele von so unschönen kleinigkeiten. und das bei so eiem schönen auo ,mein herz blutet.
aber bei vw habe ich immer das gleiche erlebt ist also kein alfa proplem,ich denke das die hersteller da ganz schön tricksen was die endkontrollen angeht,im zweifel lieber raus damit und warten ob der kunde was merkt.
also bis die nächsten tage.
grüsse an alle holger