Werkstatt um Würzburg

• Hallo,
    vor langer Zeit gab es ja schon mal einen Thread zu dem Thema aber dank den schliessungen von 2 Alternativen zum Centro weiss ich nun nicht wohin ich zu meiner 20000 km Inspektion soll.
    Also wer kann mir sagen welche Möglichkeiten ich als Würzburger habe ohne dabei an den Centro denken zu müssen?

• Also mittlerweile habe ich herausgefunden dass es seit ca. 3 Wochen eine neue Alfa Werkstatt gibt...diese führen bereits seit 1967 Fiat und man merkt wenn man sich mit dem Chef etwas unterhällt er mag italienische Autos. :)
    die 20000er Inspektion hat mich gerade mal 192 Euro gekostet also auch noch recht günstig. Wer wissen will wo er den Händler findet PM an mich. Werbung darf man ja nicht machen.

• Besagte Werkstatt sitzt in Waldbüttelbrunn. Dort hatte ich früher immer meine Bianchis und den Uno Turbo hingebracht. Kann man direkt empfehlen.

Bei dem weiter oben erwähnten Händler, zudem der Threadstarter nicht mehr gehen möchte, arbeitet ein neuer Meister, der sehr kompetent und sehr engagiert ist. (War wegen eniger Garantiegeschichten dort). Dem Mann kann man durchaus nochmal eine Chance geben!!!

Allerdings werde ich mit ihm nochmal über Qualitätskontrolle und Endabnahme der Werkstattarbeiten durch einen Meister reden müssen. Nach dem Abholen hatte ich so ein Poltern hinter dem Fahrersitz. Als ich nachschaute, lag da ein Hammer! Und der gehörte definitiv nicht mir....

• zu langsam!

also erstens hab ich das wieder mal zu langsam, habe das erst gestern gemerkt

zweites wurde mein beitrag gelöscht, denke weil auch ne telefonnummer dabei war. war anscheinend als werbung eingeordnet. sorry bin dort nicht in lohn und brot.

aber ich denke die meisten würzburger wissen jetzt um wen es geht. das sind echte italienfreaks. jahrzehnte lang fiat. hatte über die damals meinen ersten 164er 1989 gekauft.

einfach mal ins wob oder mainpost sehen, da werben die zur zeit

robert

• Bitte erlaubt mir, diesen Thread nochmals nach oben zu holen.

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg, die besagte Werkstatt in Waldbüttelbronn ausfindig zu machen.

robertengel:
    könntest Du mir bitte die Infos (Tel.-Nr. etc.) per Email an M.Sigmann@web.de zukommen lassen?

Besten Dank
    Siggi

• Hei Leute
    Zum Centro (Wü) wird zum 1.1.2005 geschloßen :D
    Bekannter von mir war immer dort nachdem man uns unsere
    Werkstatt dicht gemacht hat(Wertheim) alles andere darf ich nicht schreiben :,(
    Mfg Mario

• Zitat von marioD.

Hei Leute
    Zum Centro (Wü) wird zum 1.1.2005 geschloßen :D
    Bekannter von mir war immer dort nachdem man uns unsere
    Werkstatt dicht gemacht hat(Wertheim) alles andere darf ich nicht schreiben :,(
    Mfg Mario

Schließen die wirklich?
    Wann?

Die machen gerade meine Wegfahrsperre!!!
    Wo geht man dann hin?
    Langsam nervt das Ganze!

• Bin heute mal am Centro in WÜ vorbeigefahren. Das hat noch geöffnet.
    Genaueres weiss ich allerdings auch nicht.

Mir ist auch aufgefallen dass beim IVECO Händler ein grosses Banner über der Werkstatt Einfahrt prangert. "Fiat Service demnächst hier" oder so ähnlich.

• also nochmal zum 342. mal!

wenn jemand nach einer guten werkstatt fragt, kann natürlich eine werkstatt mit adresse und telefonnummer etc. pp genannt werden!
    nur negative nennungen sind nicht erlaubt > wie z.B. "fahr bloss nicht zu xy nach z" oder ähnliches!

das ein durchschnittsfahrer eine werkstatt nicht objektiv beurteilen kann sollte aber jedem bewusst sein!! ebenso kann die gute werkstatt einfach mal einen guten tag gehabt haben oder derjenige, der sie empfohlen hat arbeitet vielleicht da... ich würde also nicht zuviel auf solche empfehlungen geben und einfach eigene erfahrungen sammeln. mir ist es nämlich nicht wichtig das ich einen espresso bekomme sondern viel mehr das derjenige, der sich um meinen alfa kümmert, weiss was er tut und das er es ordentlich und gewissenhaft macht!

.
    andré

• Hi

habe gestern erfahren, dass das Centro noch bis Ende nächster Woche geöffnet
    hat. Die machen auch noch Werbung in der Zeitung, wahrscheinlich müssen erst
    alle Autos vom Hof (verkauft werden).

Es gibt in Wü und Umgebung einige Werkstätten, die ganz gut sind. Viele sind eigentlich
    nur Fiatwerkstätten, aber die meisten reparieren auch Alfa und
    einige kennen sich meines Erachtens (das kann ich mittlerweile sagen) sehr gut aus.
    Interessant sind auch die kleineren Werkstätten, da es hier nicht um den
    espresso geht, wie andré schon erwähnte, sondern wirklich um das Auto.
    Desweiteren sind hier die Preise um ein vielfaches günstiger als in den grossen
    Werkstätten.
    Und gerade die kleinen kümmern sich besser um die Autos, weil meistens der
    Meister (Besitzer) selbst noch mit Hand anlegt und dieser ja gerne die
    Kundschaft wieder sehen möchte.

Gruß

Tomi

• Hi Leute,

OBERKRASS, aber im Raum 976 gibts demnächst ne neue Werkstatt :o

Als ich die Alfa Card anf. Jan bestellt hatte, wurde ich nach meiner Werkstatt gefragt,
    hab mich gewundert, das mir der Ho***** in Burgl. angezeigt wurde,
    dachte, die sind soooo blöd, der hatte doch vor 20 Jahren mal ne Alfa Werkstatt,
    und die haben noch immr die Adresse :,(

Falsch gedacht, in SW wurde der Händler gekündigt, dafür nun der hier bei uns :)

Mal sehen wie die so läuft

Gruß
    Rai

• Hai Rai :D

sag mal, welchem Händler in SW wurde gekündigt?
    Riegler??? Das war einer der besten hier in der Gegend.

Und wie heisst der in Burgl. ? meinst Du Burglauer?

Gruß

Tomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!