Hallo,
ich möchte mal wissen was das ist. Im rechten Radhaus, wo der Tankeinfüllstutzen lang läuft, sind mehrere dünne Leitungen rechts daneben. Es kommen 3 Leitungen von unten hoch und enden in einer Art von Teller. Der andere Schlauch kommt von dahinter bis ganz nach oben, macht einen 180 Grad Knick und geht dann in ein kleines weisses "Töpfchen" (sieht aus wie ein Filter) unten an dem Filter geht ein Schlauch raus und endet genau auf dem o.g. Teller. Daherum ist (war) eine Dichtung. Der Schlauch von oben ist offen, der Teller ist aber geschlossen von oben. Es besteht bei meinem nun keine Verbindung mehr. Was bedeutet diese Einrichtung, Entlüftung von Gasen ? Kommt aus dem Oberen etwas raus ?
fragt sich und euch !rolleyes2
Stefan
164 Tankeinfüllstutzen Radhaus
-
-
Ich fahre auch ohne das Zeugs, ist einfach wegkorrodiert, weil idealer Schmutzkonservator. Das dient irgendwie der Dämpfefilterung.
Ciaoliviero
-
Zitat von Oliviero
Das dient irgendwie der Dämpfefilterung.
Richtig.
Der Aktivkohlefilter ist im Radhaus vo. li.Eine Leitung (wenn ich´s recht zusammen bekomme) geht vom Ansauger dorthin.
Im hinteren Radhaus sammeln sich Tankentlüftung, Entlüftung von Tankstutzen, sowie eine Leitung nach vorne zum Filter.Ist das Zeug zerbröselt kann u.U. Dreck in den Tank gelangen...sowie auch Wasser, welches dann z.B. im Winter im Tank gefrieren kann.
Michel hatte dies mal. Pumpe usw war eingefrohren...nix ging mehr. -
Ahh! Danke,
so eine Vermutung hatte ich ja. Dann werde ich das Problem mal schnell abdichten, oder etwas erneuern. Denn aus diesem Bereich habe ich eine ganze Schippe voll Dreck rausgekratzt (als ob ich einen Offroader fahre). Zu dem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Sommer volltanke, dahinten immer etwas Benzin rausläuft. Muss ja nicht sein bei den Preisen, und wenn da mal einer ne Kippe hinwirft..........! :,(Grüße Stefan
-
-
Zitat von pedi
Ist das Zeug zerbröselt kann u.U. Dreck in den Tank gelangen...sowie auch Wasser, welches dann z.B. im Winter im Tank gefrieren kann.
Michel hatte dies mal. Pumpe usw war eingefrohren...nix ging mehr.richtig, war eine ziemlich unangenehme und kalte erfahrung !kalt!
war da nicht auch noch irgendein ventil, dass wenn man die kiste aufs dach legt, dass dann der sprit nicht rausläuft? hat mich damals auf jedenfall die werkstatt gewarnt, weils ein momentchen gedauert hat, bis das zeug im radhaus verfügbar war, und sie es nur mit einem plastiksack zugemacht hatten....
gruss
michel -
Hi, Pedi
"Das mit dem Dreck ist normal...also keine Eigenheit bei deinem 164."
In Bielefeld sowieso, weil wir nämlich nur durch Baustellen fahren müssen !Gruß aus Bielefeld, "die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald"
Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!