Gebrauchter 147 mit Navi und Leder

• Hallo liebe Alfisti,

dies ist mein erstes Posting hier bei Euch. Da mein Vater seit 2 Jahren voller Begeisterung einen 147 JTD Distinctive fährt, hat es mir der 147 nun auch angetan.

Folgendes Angebot habe ich heute bei einem Händler näher inspiziert:

147 1.6 Eco Distinctive (105 PS)
    Baujahr 2001
    Km: 55000
    Navi
    Leder
    alfarot
    Elegance Alu auf 205er Reifen
    1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt

Der Zustand des Wagens ist soweit sehr gut, nur die Beifahrertür ist ganz leicht eingebeult und hat ganz kleine Kratzer im Lack. Und der Schaltknauf ist etwas angeschlagen.

Preislich lagen wir bei 12k inkl. Lackierung der Tür und Austausch des Schaltknaufes.

Probefahrt war sehr gut, der 1.6 Eco macht schon richtig Spaß und würde mir auch zum regelmäßigen AB fahren ausreichen. Habe heute auch einen 1.6 mit 120PS getestet und fand den nur in der Endgeschwindigkeit auf der AB überzeugender, sonst nicht.

Der Händler machte soweit einen relativ ordentlichen Eindruck, ist ein kleinerer Gebrauchtwagenhändler in der Nähe.

Was haltet ihr von dem Angebot? Was sollte ich noch dringend beachten? Ist der Preis gerechtfertigt?

Danke und Gruß,
    Gomez147

• Hi Gomez, finde den Preis etwas zu hoch, für das Geld kriegt man auch schon einen 147 mit 2 Liter Maschine und Leder. Aber vielleicht kannst du ihn noch runterhandeln?

Gruß
    Ralph

• Hi Ralph,

danke für Deine Antwort. Ist nur leider zu spät, ich komme gerade mit dem Kaufvertrag zurück.. :)

Also, beim Alfahändler hätte ich für 12.000 einen 1.6 Distinctive mit den gleichen Daten bekommen, nur ohne Leder und ohne Navi.

Daher halte ich den Preis, zumindest regional betrachtet, für OK. Habe nun einige Wochen mit Preisvergleich im Umkreis von 200km zugebracht und nichts besseres finden können. ZWar schon günstiger, aber nicht mit der Ausstattung.

Von innen ist der Wagen wirklich in perfektem Zustand, da ist keine Macke im Leder, gar nichts.

Bin nun erstmal glücklicher Neu-Alfisti. ;D

Gruß,
    Gomez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!