Spider 2.0 - 2001

• Seit dem 11.09.2001 fahre ich mein neuen Spider 2.0. Leider habe ich seit dem SEHR viele probleme mit dem Fahrzeug gehabt. Jede 4. Woche bin ich in der Werkstatt, 18 neue Teile bekommen (Garantie), schlecht durchgefuhrte Reparaturen usw. Habe die Werkstatt gewechselt.

Nach viel Schriftverkehr zwischen mir und die Werkstatt und Fiat Heilbron, kommt von den gar nix!!!!!!!!!!!!!

Ich werde auf keinen fall wieder ein Spider kaufen, obwohl ich das Design immer noch sehr elegant finde.

Wer hat auch viele Probleme mit o.g. Fahrzeug???? Möchte gerne Erfahrungen austauschen. Ich wohne im NRW

L-A-C@t-online.de

mfg LAC

• 2 Jahre Spider 2.0 ohne IRGENDEINEN ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt ... nix, nada, niente ... zuverlässig wie ein japanischer Kleinwagen :-p

• Welche Probleme hattest du denn? Kleinigkeiten oder richtig schwerwiegende Probleme?
    Habe meinen Spider (Bj.12.98) seit 2 Jahren und 40.000 km. (km Stand ca. 70.000)Ausser einem Kupplungegeberzylinder keine Reparaturen (ausser Verschleissteile).
    Allerdings hat er ein paar kleine Mängel über die ich aber hinwegsehen kann. (Intervallschaltung der Scheibenwischer stockt, Innenlicht geht im Winter teilw. nicht aus usw.) Deswegen gehe ich aber nicht in die Werkstatt. Insgesamt bin ich also zufrieden.

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Ich fahr einen Spider 2.0 99. Habe seit 10000 KM keine Probleme. Außer gelentlich leicht unrunden Lauf im Stand. Find ich zwar seltsam aber nicht so störend. Sollen die bei der nächsten inspektion mal checken!

• Habe mit meinem Spider bisher folgendes erlebt:

1. Geräusche der Kraftstoffpumpe (nach Wechsel auf Garantie erledigt).
    2. Am 05. August 2004 neuen Kat bekommen (der alte hat sich zerlegt), Kosten 379 Euro, habe 60 % auf Kulanz bekommen.

Habe mein Auto (2.0 TS, Edizione Classico) im Mai 2000 gekauft und bisher 55 TKm gefahren. Ansonsten habe ich keinerlei andere Probleme gehabt. Bin mit dem Wagen rundum zufrieden.

Viele Grüße
    und eine sonnige Woche

• Zitat von Don

1. Geräusche der Kraftstoffpumpe (nach Wechsel auf Garantie erledigt).

Geräusche der Kraftstoffpumpe? Interessant! Wie äußerten sich diese denn? Bei mir macht wohl auch die Kraftstoffpumpe Geräusche (sagte man mir zumindest, daß es diese sei)! Allerdings handelt es sich um einen 156 (2001, 2.0 TS).

• Wie äußerten sich diese denn?

Die Geräusche waren ein "turbinenartiges" Pfeiffen, d.h. auch Drezahlabhängig. Nach dem 1. (angeblichen)-Wechsel hatte ich noch diese Geräusche, beim 2. Mal bemängelt und durch Tausch beseitigt. Es gab in der Vergangenheit schon mehrere Probleme dieser Art (Suchfunktion).

Viele Grüße

Don

• hallo,
    hab grade mein gtriebe meines spider 2.0ts, bj 1999, 45000 km, zerlegt.
    fahrt auf der autobahn, dann leistungsabfall, ich zurück in die 4., dann an den pannenstreifen ran....
    zahnrad 5. gang gebrochen, leck in das gehäuse geschlagen, alles öl raus, rest hin.

die bauen mir grad ein neues getriebe in triest ein, kostenpunkt 3.600,- incl. kupplung.

auf die frage wie das passieren kann, die antwort: keine ahnung, ich kann nur sagen was ich seh...

was war schuld????

• Zitat von Rasheed

Geräusche der Kraftstoffpumpe? Interessant! Wie äußerten sich diese denn?

Man vernimmt ein recht helles, unangenehmes Pfeifen aus dem hinteren Bereich, vermeintlich aus dem Staufach hinter den Sitzen.

Ciao

Heiner

• Zitat von Rabauke

Man vernimmt ein recht helles, unangenehmes Pfeifen aus dem hinteren Bereich, vermeintlich aus dem Staufach hinter den Sitzen.

Dann ist es bei mir wohl kaum die Kraftstoffpumpe. Bei mir ist ein Zischen an den hinteren Bremsen zu hören, hört sich an wie ein "Entlüftungspfeifen". Tritt bei Einschalten der Zündung für 3-4 Sekunden auf, ist dann weg, bei laufendem Motor allerdings kontinuierlich zu hören!

• Habe meinen Spider seit 1,5 Jahren und seitdem:

-Kaputten Außenspiegel in der Waschanlage
    -kaputte hintere Stoßstange wg. Auffahrunfall
    -x. Parkdellen in der Tür
    -2 abgestochene Reifen

Hierfür kann der Wagen nix, aber hierfür:

-Vorbesitzer hat Motor und Getriebe wechseln lassen
    -kaputter Klimakompressor
    -Antriebswelle rechts kaputt
    -Spurstange, Domstrebe und Querstreben kaputt
    -Lautsprecher kaputt

Wahrscheinlich habe ich was vergessen bzw. wollte etwas vergessen. Hänge trotzdem an der Bella, obwohl ich die Befürchtung habe, dass sie selbst erneuert. Zwei Sprüche werden mir ewig in Erinnerung bleiben: "Als Spiderfahrer muss man Leidensfähig sein" bzw. "Alfa hat schon eine andere Qualität als Fiat (Alfa-Verkäufer)".

Silikon ist Bella's bester Freund!
    Let it roll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!