serwus miteinander
....bräuchte mal wieder euren moralischen beistand....
gestern auf der autobahn (bei tempo 100 !! ) gabs urplötzlich eine riesenexplosion, eine noch größere rauchwolke und da flogen auch schon die brocken.....
"diagnose" ; ein faustgroßes loch im motorblock unterhalb des krümmers auf höhe des ersten zylinders, und ein paar kilo gussteile im motorraum....
..da war er aus der traum vom bertl-fahren....
da es bei mir finanziell net gar so rosig ist, ich aber trotzdem das ganze in einer werkstatt machen lassen muss, meine frage(n):
was kostet denn erfahrungsgemäss ein 1300er im austausch (geht das überhaupt im austausch, wenn der block löchrig ist???)?
was ist in so einem fall denn unter umständen noch im a...?? welche nebenagregate triffts in so einem fall??
ist der zylinderkopf zu retten, oder bräuchte ich den auch neu???
danke schon mal recht sakrisch, für ein paar tipps und das eine oder andere aufmunternde wort
grüße aus dem sonnigen münchen
andi (und sein "toter" bertl)