Hi,
wollte mal anfragen ob mir jemand helfen kann. Die Problematik beim Klimadsiplay ist ja wie ich unter der "Such" Funktion erfahren haben schon ausgiebig diskutiert worden. Ich will jetzt keinen neue Dsikusion anfangen aber der Nutzer mit dem Namen gia hat geschrieben
Zitat:
Deine Bemerkung ist teilweise richtig! Es wird nämlich der gesamte Steuerblock von Bosch geliefert - und das Display (mit der Steuereinheit) wird bei Bosch in Frankreich erzeugt.
Es stimmt, daß dieser Teil mit der ET Nummer 9 140 010 032 leider nicht im Handel erhältlich ist - weil ALFA oder Bosch oder beide natürlich lieber den ganzen Steuerblock für etwa 1.700,- - 1. 900.- € verkaufen, als nur das Display mit der Steuerung für ein paar hundert Euro.
Es gibt aber eine Möglichkeit, den Originalteil zu bekommen: für exakt 278,- Euro.
Weil eben mein Mechaniker (leidgeprüfter "Bügler") mich von einer "Bügelsession" abgeraten hat, habe ich einen Weg gesucht und gefunden und habe nach ca. 4 Monaten Kontaktsuche und Telefonaten die Originalteile bekommen.
Wenn jemand Interesse hat, ich habe noch vier Stk weiterzugeben.
Passend zu Automatik-Klimasteuerung mit Tasten.
Ein paar Alfa - Freunde und ich haben ihn schon eingebaut, und ich kann euch sagen, es ist ein schönes Gefühl, wenn wieder alles funktioniert und nicht einmal viel Geld gekostet hat![/QUOTE]
....... so da man "gia" keine Mail schreiben kann und auch nicht in dem Thread antwortet wollte ich nur mal wissen ob noch jemand anderst eine Kontaktadresse hat über die man das Display (ohne Steuerblock) besorgen kann ? Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da mein 164 Q4 (1 Jahr nach dem Kauf) wieder super in Schuß ist aber das Klimadisplay defekt ist (hat schon mehrere "Bügelszenarien" hinter sich
Mit sportlichen Grüßen
Speedypunto