Forum auf neuem Server online!

• Ciao,

das Forum ist jetzt auf dem neuem Server und scheint einwandfrei und schnell zu rennen 8)

Es laufen jetzt noch einige Reorgs aber bis Freitag morgen kann wieder uneingeschränkt gepostet werden :)

Es sind einige Anpassungen verloren gegangen, sollte noch jemand etwas vermissen bzw. ihm ungewöhnliches auffallen, so kann er es hier posten :) Aber erst ab morgen früh, im Moment wird noch dran gearbeitet!

NEU: Unter "Mein Forum" > "Profil bearbeiten" im zweiten Eintrag "Forum-Galerie" kann der Link zu Deinen Bildern in der Forum-Galerie freigeschaltet werden!

.
    andré

• Zitat von André

NEU: Unter "Mein Forum" > "Profil bearbeiten" im zweiten Eintrag "Forum-Galerie" kann der Link zu Deinen Bildern in der Forum-Galerie freigeschaltet werden!

Erstmal danke für Eure "Nachtarbeit"!

Die obige Freischaltung ging problemlos.
    Ich wollte gleichzeitig meine E-Mail ändern; wenn ich dort bestätige, kommt eine Fehlermeldung, dass die Passwortänderung nicht "vollständig" ist. Kann man die Mail nur gleichzeit mit dem Passwort ändern ?

Ciao
    Gerrit

• ich kann zwar den Button Grafik einfügen betätigen... und vorgehen, wie seit eh und je,
    jedoch erscheint anschliessend keine Grafik im Text/thread,
    sondern nur ganz normal die eingegebene Adresse als Text,
    wie z.B. [Blockierte Grafik: http://www.xxx.de/yyy.jpg]
    aber eben kein Bildchen...
    obwohl bei Eingabe das Dingens in eingeschlossen ist.

• Spalter! ;)

Versuchs mal so:

Ruf die Adresse des Bildes im Browser auf (oder geh auf die Seite, die das gewünschte Bild enthält)

Klick mit rechts auf das Bild, dann auf "kopieren".
    Nun hier ins Editorfenster klicken und STRG-V drücken.
    Das Bild erscheint. :)

Gruß,
    JTD

• Zitat von JTD

Versuchs mal so:

darum geht´s doch garnicht!

Wenn ein Grafik einfügen-Button vorhanden ist, dann hat er auch zu funktionieren...
    ansonsten kann man den Button auch im Nirvana platzieren.

Diesbezüglich wird André die gleiche Ansicht haben.

ps.: Vor allem ist dies hier bestimmt nicht als Dank-Sagungs-thread angedacht,
    sondern vielmehr um auf bestehende Probleme hinzuweisen.

• Zitat von pedi

ps.: Vor allem ist dies hier bestimmt nicht als Dank-Sagungs-thread angedacht,
    sondern vielmehr um auf bestehende Probleme hinzuweisen.

Genau, und gleich in demselben Rotz-Ton weitermachen, der uns schon immer erfreut !thatsit!

Also erstmal: G U T E N M O R G E N !!

dann die Danksagung: schön schnell! ;D

und ein bestehendes Problem: wo sind jetzt die Galeriebilder der Leute zu erreichen? Früher rechts oben im Thread... !gruebel!

Danke und Greetz, Christof

• Zitat von pedi

Wenn ein Grafik einfügen-Button vorhanden ist, dann hat er auch zu funktionieren...
    ansonsten kann man den Button auch im Nirvana platzieren.

Heul doch! :P

Gruß,
    JTD

• @ der Neue
    du musst das passwort gleichzeitig eingeben. entweder du änderst es oder du trägst wieder das alte passwort ein.

@ pedi
    bei mir geht es!? in welchem editiermodus benutzt du die antworten funktion (es gibt 3 )

@ cristofp
    das ist doch wohl jetzt nicht ernst gemeint, oder? darauf werde ich bestimmt nicht antworten. 2 fette hinweise an 2 verschiedenen stellen sollten ausreichen...

.
    andré

• moin!

ich habe bei beidem "ja" angehakt:

Forum GalerieSoll ein Link zu Deinen Forum-Galerie-Bildern in jedem Beitrag erscheinen?
    Nein Ja
    Persönliche Galerie (nur für die Associazione)Soll ein Link zu Deinen persönlichen Alben in jedem Beitrag erscheinen?
    Nein Ja

einen link zu meinen bildern sehe ich neben/über meinen beiträgen aber nicht. !gruebel!

zweitens frage ich mich, warum bei mir "karma: 6" steht. ich habe 8 bewertungen und 34 punkte. sind es vielleicht 6 bewertER? also zwei leute, die schon zweimal bewertet haben? so ist das bei e-bucht ja auch. (wenn man die bewerter wüsste, ......)

gruß

feeelix

• Zitat von JTD

Heul doch! :P

wenn dies dein prinzipielles Denken zu button und anderen Dingen ist,
    werde ich bei dir nie ein gebrauchtes Teil für teures Geld kaufen. :-]

Naja...JTD, da ist die Wahrscheinlichkeit eh gering :)

• >Linear - ältesten zuerst
    das ist der ansichtsmodus, ich brauche aber den editiermodus. entweder simpel (ohne jeden schnickschnack)- der wird es nicht sein, advance (mit den buttons für z.B. einfügen) und wysiwg (da siehts du in der bearbeitung schon wie es aussehen wird).
    fügst du den img-tag manuell ein oder nutzt du den buttons für bilder einfügen
    (geht dann ein pop-up auf in dem du die URL einträgst)?
    siehst du im browserfenster ein java-skript fehler (im IE unten links ein ausrufezeichen auf gelben dreieck)?

Update: hab dein beispiel oben mal angepasst, funktionierte!?

mach mal bitte ein testposting ins testforum :)

.
    andré

• Zitat von André

@ cristofp
    das ist doch wohl jetzt nicht ernst gemeint, oder? darauf werde ich bestimmt nicht antworten. 2 fette hinweise an 2 verschiedenen stellen sollten ausreichen...

oh, sorry !umleitung

PS: aber: angehakt isses jetzt, funktionieren tut´s net!

greetz, Christof

• Ciao,
    wenn ich im Forum lese, suche ich mir immer zuerst die neuen Beiträge. Diese Liste arbeite dann ab, indem ich die einzelnen Beiträge anklicke, lese und dann mit dem zurück-Button meines Browsers wieder zur Liste zurückkehre. Bisher war dieser gerade gelesene Beitrag dann als gelesen markiert (dünne Schrift). Wenn ich danach ein anderes Thema gelesen hatte, und wieder zur Liste zurückkehrte, konnte ich erkennen, ob zum ersten Thema bereits wieder etwas neues geschrieben war. In diesem Fall erschien das Thema wieder in fetter Schrift und der Name des letzten Autors wurde upgedatet. Ohne dass man noch mal den Knopf "neue Beiträge" gedrückt hätte. Das ist jetzt statisch, d.h. die Liste bleibt, wie sie zuerst war.

Saluti amici, Hawi

• > einen link zu meinen bildern sehe ich neben/über meinen beiträgen aber nicht

ooops, man sollte niemals mit admin-rechten etwas ausprobieren was nachher jeder sehen können soll ;D
    nun geht es.

karma wird positiv und negativ vergeben. 34 punkte insgesamt... du kannst jetzt ja ausrechnen wieviel psoitive punkte und wieviel negative du bekommen hast.

.
    andré

• bei jetzt aktuell 109 usern im board haben wir einen load von 0,07 bis 0,17 - wen juckt es (z.Zt.) ;D
    naja, er geht auch schon mal auf 0,7 hoch wenn viel zu tun ist :)
    wir hätten wohl doch eine nummer kleiner nehmen sollen und dann ein bisschen mehr speicher...
    aber mein gedanke war dabei: speicher nachrüsten ist gar kein aufwand, server wieder wechseln ein sehr grosser...

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!