164: Ausbau Stellmotor Beifahrersitz

• Hi Alfisti,

ich habe da ein Problem: der Stellmotor des Beifahrersitzes für das vor- und zurückfahren ist kaputt. Ich habe über ebay einen Ersatzmotor gekauft, bekomme diesen jedoch nicht eingebaut. Denn der Sitz ist bis nach hinten an den Anschlag gefahren, so das ich nicht an die hinteren Imbusschrauben zum Ausbauen des Sitzes drankomme. Ich habe es schon ohne Sitzausbau probiert, indem ich den Sitz ganz hochgefahren habe und versucht habe, den Motor so auszubauen. Das ging aber nicht, weil ich nicht an alle Schrauben drankomme. Dann habe ich versucht, wenigstens das Getriebe zu zerlegen, damit ich den Sitz vorschieben kann, um an die Imbusschrauben zu kommen, das funktionierte aber auch nicht. Nun bin ich ein wenig ratlos........

Hat jemand einen Tip ?

Grüße

Dolph

• ist der motor wirklich hinüber oder nur festgefahren?
    bei meinen sitzen ging zb die höhenverstellung nicht mehr, also dacht ich mir sitz raus motor raus und zerlegen, dann wieder alles schön rein gemacht und eingebaut, oh freude alles lief wieder.
    nur bis ich den sitz auf anschlag runterfuhr. dann steckte er wieder fest (verkeilt oder so) habs aber dann mit ein paar hammerschlägen (sachte) wieder gängig gemacht und den sitz eben nicht mehr ganz runter geschraubt.
    nebenbei betätige ich immer mal alles in der bella da sonst alles eingammelt, und da krieg ich immer den gachen !angry!
    mfg g.c.

164 AC 3.0 V6; Bj90

• Hallo,
    wirklich Motor kaputt ??
    Bei mir waren nur die Schalter nicht in Ordnung. Tausche doch erstmal die Schalter (falls du das noch nicht gemacht hast) Ob rauf und runter, oder hin und her ist ja im Prinzip das gleiche.
    Gruß Stefan

• Hi,

der Schalter ist schon neu, er wurde durch die Werkstatt ersetzt. Den Trick mit dem Hammer kenne ich und habe ihn auch schon ausprobiert. Laut Werkstatt ist der Motor dahin...... ein neuer würde über EUR 300,-- kosten, daher habe ich einen bei ebay gekauft. Aber Danke schonmal für die Tipps........

Grüße

Dolph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!