Hallo,
ich war seit 10 Jahren (Asche auf mein Haupt!) das erste mal wieder länger beruflich in Italien. 14 Tage in Norditalien, zwischen Mailand und Brescia. Sah man vor 10 Jahren nach massenweise Fiat (Uno, Panda, gabs schon Puntos? etc.) und auch Alfas, so hat man jetzt den Eindruck, dass kaum noch italienische Wagen gefahren werden. Dafür viele Renaults, Citroen, sehr viele Japaner und Koreaner, viele Porsches. In den 14 Tagen habe ich mehr MX-5 mit italienischer Nummer gesehen als Alfa Spider und Barchettas zusammen. Was schönes altes habe ich überhaupt nicht gesehen (naja, ein A112, sonst nix, keine Gulias, keine Spider, keine alten Fiats etc.). Was man relativ oft sah, waren Alfa 156, mehr Lancia Thesis (so am Tag 3-4 Stück, meist in einem sehr edlen dunkel-silbermetallic Ton). Aber selbst Carabinieri sah ich in einem Dienst Subaru Forester!!!!
Am auffälligsten waren die vielen neuen Audi A3, die im Moment in Norditalien wohl schick sind. Viele Dreier BMW, oft auch A4s. Alfa 147 wahren selten, 166 ebenfalls. Keinen einzigen Alfa GT.
Also wenn die Italiener selbst schon keine italienischen Autos mehr fahren, dann muss was nicht stimmen, oder?
Beste Gruesse
Verde inglese