Elektr. FH im Spider Türverkl. verzieht sich.!

• Hi @ all

Fahre den neuen Spider und habe kürzlich bemerkt, dass wenn man den Fensterheber betätigt und die Scheibe an der oberen Endstellung angelangt ist, sich die Türverkleidung verzieht.! Ist das normal, haben das eure auch oder fährt die Scheibe zu weit raus.!?!?

Danke für eure Antworten

Gruß Mario

• Hm......ich bin erschüttert, da haben mitlerweile so viele diesen Beitrag gelesen und keiner hat geantwortet. :,( #
    Dabei sollte man doch bereits gemerkt haben, ob einem da was aufgefallen ist oder nicht.!?!?

Natürlich dürfen und sollen auch diejenigen Antworten, die nicht den 2003´er
    Facelift fahren.! Denn ich denke, dass sich zu den älteren Modellen an der Technik
    der Fensterheber nichts geändert hat. Also müsste ( sollte das verziehen der Türverkleidung normal sein ) das Phänomen auch bei den älteren Modellen auftreten.

Gruß Mario

• Der selbe Effekt tritt bei meinem Spider auf der rechten Seite auch auf. Aber nur gaaanz leicht. Da mein Spider bisher aber dicht ist werde ich nichts an der Scheibe verstellen!

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

• Zitat von BlackSpider

Hm......ich bin erschüttert, da haben mitlerweile so viele diesen Beitrag gelesen und keiner hat geantwortet. :,( #
    Dabei sollte man doch bereits gemerkt haben, ob einem da was aufgefallen ist oder nicht.!?!?

Natürlich dürfen und sollen auch diejenigen Antworten, die nicht den 2003´er
    Facelift fahren.! Denn ich denke, dass sich zu den älteren Modellen an der Technik
    der Fensterheber nichts geändert hat. Also müsste ( sollte das verziehen der Türverkleidung normal sein ) das Phänomen auch bei den älteren Modellen auftreten.

Gruß Mario

Daß sich die Türverkleidungen verziehen, habe ich noch nicht an meinem Spider beobachtet. Aber die Fenstermechanik hat sich nach Aussage meiner Werkstatt zwischenzeitlich geändert. Und zwar wurde die Fensterhalterung/Mechanik, die zum Teil aus Kunststoff bestand, durch eine Metallausführung ersetzt. Dadurch sollen die Fenster besser und klapperfreier geführt werden. Da würde ich mal in der Werkstatt vorbeifahren.

Ach so, die Umrüstung der Mechanik für ältere Modelle soll so ca. 500 Euro kosten - pro Tür, versteht sich. Sagt meine Werkstatt jedenfalls.

Gruß

Niclas

• Hi Niclas

Tja in der Werkstatt war ich schon .! Und die haben gesagt, dass wäre "normal"..... :-{ :o
    Ich denke aber die haben keinen Bock.! Immerhin ist es eine Schei......Arbeit
    die Türverkleidung abzubauen und die Tür einzustellen.!!!!! Das Spielchen habe ich mitlerweile mehrach durch. Habe hierzu auch schonmal einen Beitrag bezüglich
    Scheibenwinkel einstellen gebracht. Absoluter Horror kann ich da nur sagen.!
    Am besten ist es man hat keine Probleme und man brauch die Werkstatt nicht.
    Wenn Du sie doch brauchst, geht beim reparieren meistens was anderes kaputt.
    Bei mir haben die "Fachmänner" beim abmachen der Lautsprecherabdeckung die
    Türverkleidung verkratzt.! Sauber was.? Das auto hat gerade mal 6000 Km. auf der Uhr.! Und jetzt dieses verziehen der Türverkleidung.! Da muss doch die Scheibe "mit Macht" gegen das Verdeck drücken, sonst würde sich doch da nix verziehen.! Wie gesagt, ich denke die haben keinen Bock.!
    Meine Bedenken sind ganz einfach, dass der Scheibenhebermotor irgendwann durch die dauernde Mehrbelastung den Geist aufgibt.! Sehr Warscheinlich genau dann, wenn die Garantie abgelaufen ist. ! :+)

Naja, das beste wird sein, man gibt sich selber dran das einzustellen, habe dazu schonmal einen super Beitrag im Forum gefunden.!

Also bis denne....

Gruß Mario

• Zitat von BlackSpider

Hm......ich bin erschüttert, da haben mitlerweile so viele diesen Beitrag gelesen und keiner hat geantwortet.

was heißt du bist erschüttert ??? bist so so ungeduldig, das du den leuten die sich damit auskennen nicht mal 5 stunden zeit gibst? auch wenn viele hits auf deinen beitrag gekommen sind, dann heisst es noch lange nicht das du eine antwort erwarten kannst .

und das kann ich mir dann jetzt doch nicht verkneifen - ein danke an diejenigen die dir geantwortet haben kann ich nicht entdecken - ist anscheinend modern sich für hilfe nicht mehr zu bedanken. jetzt bin ich erschüttert

Grüße
    Jass

• @ Jass

Hm.....was soll ich den jetzt von deinem Beitrag halten. :o
    Anstatt deine Erfahrungen zu posten, fährst Du mich hier von der Seiten an.!
    Ausserdem scheinst Du keine Ahnung zu haben, denn sonst hättest Du ja "sachlich" auf meine Frage geantwortet.

Wenn Du gescheit gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß ich mich in meinem "Eröffnungsbeitrag" schonmal vorab für die Antworten bedankt habe.!
    Scheinbar ist es modern die Beiträge nicht vollständig zu lesen und dann aus der
    vorherrschenden Fehlinformation heraus die Leute "anzumachen" um die eigene Zahl der geleisteten Beiträge in die Höhe zu treiben. :-{ :o

Und was die ganzen Leute angeht, die zwar den Beitrag gelesen haben aber nicht geantwortet haben.......
    Damit wollte ich lediglich sagen, dass der ,der diesen Beitrag gelesen hat doch nur hätte schreiben brauchen, ob dieses Problem bereits aufgetaucht ist oder nicht.! Stattdessen wird gelesen aber nicht geschrieben. Das meinte ich damit dass ich erschüttert bin.!

Nichts desto trotz wünsche ich Dir noch einen Charmanten Tag.

Mario

• Ist normal beim Spider... Ist halt Alfa... Fahr mal über Bodenwellen und leg den
    Arm auf die Türverkleidung, dann merkt man sogar ein Durchbiegen der Karosse.
    Ein Kollege fährt einen SLK und der ist von der Karosse besser verarbeitet....
    leider...

Gruß
    Sascha

• Hallo Sascha.

Tja ein SLK hätte mir auch ganz gut gefallen aber der Preis.!!
    Alfa ist bestimmt nicht so gut verarbeitet, da den Italienern sowas schnurz piep egal ist. Wenn ich den Kofferraum aufmache und sehe da die Schweißnähte.......
    also Übergang Seitenteile zum Heckteil......auweia.! Das ist beim Deutschen doch eine ganze Ecke besser. Aber was will man machen, Alfa hat halt seinen eigenen
    Charme und sein eigenes Charisma.! Man mag Alfa halt oder eben nicht. Ich tue mich im Moment eben noch ein bisserl schwer die ganzen kleinen Mägel als "normal" anzusehen. Aber vielleicht kommt das ja noch, denn ein super schönes Auto ist der Spider ja......

Also bis denne.......

Und Danke für die Antwort.
    @ Jesse...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.! :-))

• Zitat von BlackSpider

Anstatt deine Erfahrungen zu posten, fährst Du mich hier von der Seiten an.!

wer sagt das ich damit erfahrungen gemacht habe? und wenn ich diese erfahrungen gemacht habe, wer verpflichtet mich dir zu helfen?

Zitat von BlackSpider

Ausserdem scheinst Du keine Ahnung zu haben, denn sonst hättest Du ja "sachlich" auf meine Frage geantwortet..!

ich muß nicht alles, was bereits in irgendeiner form von den vorrednern bzw. in der vergangenheit schon abgehandelt wurde als wiederholung posten. soviel zum thema sachlichkeit.

Zitat von BlackSpider

Scheinbar ist es modern die Beiträge nicht vollständig zu lesen

Zitat von BlackSpider

@ Jesse...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.! :-))

:D

soviel zum thema beiträge richtig lesen. bei manchen scheitert es schon am namen.....

Zitat von BlackSpider

und dann aus der vorherrschenden Fehlinformation heraus die Leute "anzumachen" um die eigene Zahl der geleisteten Beiträge in die Höhe zu treiben. :-{ :o

welche leute wurden denn angemacht? müssen ja in deinen augen mehrere sein.

wenn du dich allerdings angemacht fühlst ist das dein problem. scheinbar kannst du nicht mit kritik umgehen. statt über das geschriebene nachzudenken kommt bei dir ein larifari mit beiträgen in die höhe treiben zustande. wenn es mein ziel wäre meine beiträge in die höhe zu treiben hätte ich einfach das bereits geschriebene wiederholt. vielleicht denkst du ja diesmal nach bevor du nach fadenscheinigen erklärungen suchst.

Zitat von BlackSpider

Und was die ganzen Leute angeht, die zwar den Beitrag gelesen haben aber nicht geantwortet haben.......
    Damit wollte ich lediglich sagen, dass der ,der diesen Beitrag gelesen hat doch nur hätte schreiben brauchen, ob dieses Problem bereits aufgetaucht ist oder nicht.! Stattdessen wird gelesen aber nicht geschrieben. Das meinte ich damit dass ich erschüttert bin.!

ohne worte.
    du hast es immer noch nicht verstanden. schon mal darüber nachgedacht, das einige leute aufgrund des titels neugierig geworden sind, was sich im thread verbergen könnte, diesen dann lesen und feststellen, das sie zu deinem problem nichts beitragen können? einige lesen auch nur aus interesse. einige haben vielleicht auch überhaupt keine lust dir zu helfen, nachdem sie gelesen haben wie erschüttert du bist.

wunderbar, neu dabei sein, nichts beitragen, aber fordern und komisch werden, wenn nach 5 stunden noch keine antwort auf deine frage kommt.

Grüße
    Jass