Gurthalter beim 147 kaputt

• Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem!
    Mein Kollege hat es letztens geschafft, meine Gurthalterung (also das Teil, wo man den Sicherheitsgurt reinsteckt) kaputt zu reissen. Das heisst, das Plastikteil ist komplett durchgebrochen!!!
    Gefährlich ist das glaube ich aber nicht, da man jetzt einen Metalldraht sieht, der mit Sicherheit alles fest hält.
    Leider hat mir gerade der Alfa-Romeo-Händler gesagt, dass das reparieren nicht zur Extension-Garantie gehört! 8( Angeblich, weil Teile der Innenausstattung nicht mit zur garantie gehören.
    Stimmt das? Und was genau wird alles von der Extension garantie bezahlt?

Dank im voraus,
    Alex

• Das ist sehr gut möglich!

Mir ist das selbige mit dem Handschuhfach passiert! Letztlich isses ja
    nicht durch einen technischen Defekt aufgetreten, sonder dein Kollega hat
    das abgerissen!

Daher würd ich eher mal versuchen das über seine Haftpflicht laufen zu lassen.
    Macht mehr Sinn!

Eine defekte Sitzheizung gehöhrt z.B. auch nicht zur Garantie, da es sich
    hier um Luxus handelt. Und eben nicht ein lebenswichtiges Teil des Antriebs oder
    der Karosserie ist?!

MfG

THechno

• Hi!

Wohl eher weniger. Die Lebensdauer des Auspuffs hängt auch nicht unerheblich davon ab, wie der Wagen eingesetzt wird: Viel Langstrecken wenig Kaltstarts= langes Auspuffleben, viel Kurzstrecken häufig Kaltstarts= kürzeres Auspuffleben.

Leider ist die Extension nicht so umfassend, wie die normale Werksgarantie, aber man hat doch einige wichtige Komponente abgedeckt, wo es doch schnell mal sehr teuer werden kann abgedeckt.

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Zu diesem Gurthalter kann ich auch was sagen: Durchgebrochen, auf Garantie ersetzt. Dann meine Tochter reingesetzt, angeschnallt und zügig durch eine enge Kurve gefahren, knack, wieder kaputt. Dein Beifahrer kann nichts dafür und ein Austausch lohnt nicht, geht eh wieder kaputt.

• Bei mir ist das Teil auch abgebrochen, muß morgen sowieso zum Händler wegen der Motorhaubengeschichte. 8( Desweiteren ist am Aussenspiegel auf der Fahrerseite schon zum 2. Mal der Kunstoff gebrochen. Lernen die bei Alfa denn gar nicht aus diesen Fehlkonstruktionen? :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!