166 ICS Radio verliert die Sender

• Hallo,
    seit ein paar Wochen hab ich das Problem, daß das Radio im ICS nicht mehr auf die gespeicherten Sender umschaltet. Wenn ich morgens lostüter hab ich meistens einen Sender drinnen den ich auch oft daheim höre, der verschwindet aber wenn ich kurz vor der Arbeit bin. dann schalte ich normalerweise um und seit neuestem landet dann das Radio auf 87,5MHz und nicht beim gespeicherten Sender. nachdem ich den Sender wieder manuell eingestellt hab, steht da auch der Speicherplatz! der Sender bleibt auch eingestellt wenn ich die Kiste abgestellt hab. nur beim Wechsel geht das Spiel von vorn los.
    hat das ICS irgendeine Batterie die den Senderspeicher puffert oder so und die nun leer ist?????????

ach ja noch was wie komme ich an die Bremsleuchte in der Heckscheibe beim 166? da ist eine Lampe hin!

hoffe das es da ne Lösung gibt, denn Sendersuchen im verpennten Frühverkehr ist gefährlich!

• hy ron fu !!!

also was den radio angeht hab ich mal was mitbekommen das deswegen mal ein ICS getauscht wurde. Versuche doch mal die sender auf einem andern platz zu speichern. du hast ja 3oder sogar viermal 6 spreicherplätze freie FMA FMA1 etc wenn ich mich nicht täusche. Bei dem wo das ics getauscht wurde der hatte das gleiche aber die anderen drei kanäle zum speichern gingen immer noch. und ich glaube nicht das Du 24 sender gespeichert hast . deswegen das ics zu wechseln wenn du keine garantie mehr hast wird teuer.

3 Bremsleuchte.

die kann man von innen lößen mit einem Imbussschlüssel. Du hast wenn du hinten sitz und drauf schaust zwei kleine gummiabdeckungen wenn du diese runtermachst kommst du an die schrauben und du kannst die bremsleuchte rumdrehen aber vorsichtig kabel ist relativ kurz.

Gruß Timo

P.S. probier das mal mit dem senderspreicher würde mich auch interessieren ob es bei dir das gleiche ist und ob es so vielleich auch geht

!thatsit!

• Hallo,
    ich hatte einmal einen Artikel darüber geschrieben...
    Das ICS wurde damals während der Garantiezeit getauscht
    und danach funzte alles wieder optimal.
    Mittlerweile, außerhalb der Garantie taucht das Problem wieder auf.
    Klein, aber nervig!! !wut!

Viele Grüße,

der stefan007 !007!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!