An alle 166er Fahrer......

• Ciao!!

Da ich morgen für meinen Onkel neue Reifen (225/45/17) bestellen muss, müsst ihr mir ganz dringend helfen, welche nicht so Sägezähne empfindlich sind!!
    Mein Onkel hat auf seinem 166er (2,5) grad die Pirelli P 7000 und die sind nach 10000Km schon so laut, das man meinen könnte man fährt ein Bauernfahrzeug ;)
    Also ist echt dringend!! Bitte um viele hilfreiche ANtworten!

Viele Grüße Toto

• Also ich fahr momentan mit 'nem 2.4 JTD auf Carat Extremo 225/45/17 (vorn) + 245/35/17 (hinten) von Fulda. Bin damit auch ganz zu frieden.

Nur bei seeehr viel Autobahnfahrt ist der Verschleiß bei denen etwas höher.

• Hallo Toto !!!

Das mit P7000 kenne ich auch hatte ich auch drauf. Hab ich dann mit 4mm Restprofil runtergeschmissen.
    Inzwischen habe ich uniroyal Rainsport 1 drauf der inzwischen nur noch 2,5mm Restprofil hat also fast abgefahren und der ist noch immer leise.
    Muß aber dazusagen das ich 18" Fahre. Hatte die P7000 als 18" und hab auf den Originalen Felgen die Winterreifen.

Gruß Timo

• Ciao!

Danke schon mal für eure Antworten!!

Und wie sieht es aus mit dem Conti Sport Contact 2????
    Hat da schon einer Erfahrungen damit??? Bisher hatten wir nämlich nur die Sport Contact 1 drauf!! Kennt da einer den UNterschied???

Saluti Toto !thatsit!

• Hmm ich hab noch die Goodyear Eagle Touring aus der Erstausstattung drauf, da geht das mit den Sägezähnen nicht so sehr! :)
    bin auch am schauen nach neuen, denn nach diesem Sommer sind sie dann erledigt. wo ich öfter mal schaue ist http://www.reifendirekt.de da sindauch Tests der Reifen hinterlegt, wenn vorhanden und günstig sind sie auch. im Ebay tumeln sich inzwischen auch ne Menge Reifenhändler wo sich evtl auch lohnt zu schauen. aber erst mal sind die Winterreifen dran.

• Ciao TotoAlfista

Ich habe die originalen GoodYear Eagle F1 GS-D2 drauf und bin damit sehr zufrieden, was Geräusche, Haftung, Aquaplaning und Laufleistung betrifft. Würde ich wieder drauftun.

Ich hatte aber vorher einen 147er mit P7000 215/45-17 drauf und war damit ebenfalls sehr zufrieden - ausser mit der Laufleistung, aber das weiss man ja bei Pirelli. Dafür hat dieser Reifen förmlich auf der Strasse geklebt, das war schon eine Wucht! Dass diese laut sind wegen Sägezahnbildung kann ich zwar bestätigen, ABER NUR, weil ich damals den Fehler gemacht habe, die Reifen mitten in der Saison achsweise zu tauschen! Vorher war der Pirelli nämlich auch nie laut gewesen...

The Rock

marca: Alfa Romeo
    tipo: centosessantasei
    cilindrata: tremila
    cavalli: duecentoventi

• Ciao!

@ The Rock!
    Danke für den Tipp! Werde mir merken, die Reifen nie Achsweise zu tauschen!

Hab soeben 2 neue Conti Sport Contact 2 auf Empfehlung von meinem Reifenhändler bestellt. Für einen unschlagbaren Preis! !hehe! 135€ inkl. Montage + Auswuchten!! Nicht schlecht oder??? Bei Reifendirekt kostet er einiges mehr!!
    Geiz ist Geil !!! :-p

Saluti Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!