145 Alarmanlage Motorfernstart Drehzahlmesser

• Hallo Alfafreunde,

bin gerade dabei in meine Bella eine Alarmanlage mit Motorfernstart einzubauen. In der Anleitung steht nun ich muss ein bestimmtes Kabel entweder an die Boardspannung, den Öldruck oder den Drehzahlmesser anschließen. Sonst kommt kein Motorstart zustande. Weiß einer von euch einen geeignet Platz an dem ich diese Information "anzapfen" kann?

Vielen Danke schomma!!!

• Schei...Irgendwie komm ich auch mit der Verkabelung der Zündung nicht kla.Und dabei hatte der Einbau der Zentralverrieglung und den anderen Funktionen doch so gut geklappt... An meiner Zündung hab ich zwei Stecker mit jeweils drei Kabeln und sechs Kabeln von der Anlage. In der Einbauanleitung der Anlage steht folgendes:

Black w/ Yellow trace wire: output connecting wire for starter motor
    Schwarz/Gelber Kabel wird an den Starter ausgang des Zündschlosses angeschlossen, es hat
    (+) 12 v wenn sie den Motor starten.

2. Blue wire: output connecting wire for ACC
    Dieser Kontakt steht unter Strom, wenn Sie den Zündschlüssel in die Positionen “ACC”
    und “ ignition” ( Zündung 2) drehen. (hat "0" beim Starten). Schliessen
    Sie diesen Kontakt des Zündschlosses mit dem blauen Kabel von H1.

3. Mittlerer roter Kabel: + 12 v Dauerplus.
    Schliessen Sie diesen Kabel am Dauerplus Autos.

4. Red wire: + 12 v power source # 1
    Schliessen Sie diesen Kabel am Dauerplus des Zündschlosses. dieser leitet +12V Stom
    wüber 40Amp. unabhändig von der Position des Zündschlüssels . Dieser Strom wird
    für ACC, Zündung # 1 , zündung # 2 , Starter und div. Relais gebraucht.

5. Yellow wire: output connecting wire for ignition # 1
    Dieser Kabel leitet den Strom, der den Motor am Laufen hält. Suchen Sie ein Kabel,
    wo +12v anliegen, wenn der Zündschlüssel auf Zündung 1 und auf Start ist. Schliessen
    Sie ihn an den gelben Kabel an.

6. Green wire: output connecting wire for ignition # 2
    Dieser Kabel leitet den Strom, der den Motor am Laufen hält. Suchen Sie ein Kabel,
    wo +12v anliegen, wenn der Zündschlüssel auf Zündung 1 und auf Start ist. Schliessen
    Sie ihn an den grünen Kabel an. Bei einigen Autos liegt in diesen Positionen "0" auf dem
    Kabel an. Dann müssen Sie die Anlage umprogrammieren.

An der Zündung hab ich folgende Kabel:
    -Stecker Eins:
    Rot/Schwarz (Avv): Dort fließt nur während das Auto zündet Strom
    Rot/Weiß (Ingresso): Dort läuft immer Strom
    Orange( 54/12 A.): Dort fließt Strom bei Zündposition 2 und wenn der Motor läuft (Jedoch nicht während des Startes)
    -Stecker Zwei
    Grau (54/12 S.): Dort fließt Strom bei Zündposition 2 und wenn der Motor läuft
    Blau/Weiß (Park): Hier führt gar kein Strom durch egal was ich mache
    Blau/Schwarz (Int): Hier fließt Strom durch bei der Zündposition 2 und wenn der Motor startet und wenn der läuft. (Jedoch nicht während des Startes)

Das was in Klammern steht, steht auf der Zündung wo die Stecker rein gehen

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!