Welches Sportfahrwerk Alfa 145 1.8 TS >3/97

• Hallo Leute!,

da meine hinteren Stoßdämpfer kaputt sind, möchte ich mir als ersatz ein Sportfahrwerk zulegen. Dieses jedoch möglichst günstig.

Was für Emfehlungen würdet ihr aussprechen.

Meines Wissens nach bietet FK keine Qualität.

Was haltet ihr von AS und ähnlichen Herstellern.

Der Preis sollte 600 EUR nicht übersteigen. (also nix mit Bilstein)

Vielen Dank.

• das liegt vielleicht daran, dass es nichts gibt was deinen kriterien entspricht.
    ~650-700 Euro musst Du für ein ordentliches hinlegen.

entweder sparen oder nur die hinten dämpfer austauschen und ggf. noch tieferlegen. für 159,- gibt es ordentliche federn von novitec und die hinteren dämpfer kosten unter ~160,- euro. dann hast du zwar kein gutes sportfahrwerk aber auch nur ~300,- euro ausgegeben für etwas das auch nicht viel schlechter ist, es schimpft sich dann halt nur nicht sportfahrwerk ;)

die frage, die du dir stellen solltest, lautet: "was will ich?". es gibt viele, die mit der qualität eines FK zufrieden sind, auch gibt es viele die nur mit federn zufrieden sind. die meisten merken den unterschied eh kaum weil sie gar nicht entsprechend mit dem auto fahren ;)

.
    andré

• Hi, danke für die Hilfestellung..

was für eines würdest du für um die 650- 700 eur empfehlen,

ich hab mir billsteindämpfer mit novitecfedern überlegt...wäre ne gute kombi denk ich mal und auch nicht übermäßig teuer...

mei standartfahrwerk bring ich übrigens durchaus gerne mal ans limit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!