GTV - welche Rad-/Reifenkombinationen

• Hallo,

hab da mal ne Frage, möchte andere Felgen montieren. Meine vorstellung wären 8,0X18 mit 235 Reifen VA und 8,5X18 mit 235 HA.

Hab mal nen genauen Blick in die Radkästen geworfen mit den serienmässigen 7X17 mit 225er Bereifung. Könnte sehr sehr eng werden, auf bei eingeschlagenem Lenkrad. !gruebel!

Weis von euch jemand was technisch so möglich ist ohne gleich irgendwas umzuschweissen oder anzubauen???

Eventl. soll ja noch ne dezente Tieferlegung mit ins Spiel kommen.

Grüße A. Nannini

• ich denke das es sehr eng werden kann.
    Habe bei mir die 225er mit 17 Zoll Felgen + Verbreiterung je Achse 30mm +
    Tieferlegung 30mm. Ist da schon verdammt eng, ist gerade noch machbar
    ohne etwas verändern zu müssen.

gruss GTV 3.0

• So ein Mist, wollte gerade nochmal fix meine Reifen auf 2,5 Bar aufpumpem und dann passierts, diese automatische Luftduckpumpe an der Tanke lässt mir die Hälfte vom Reifendruck ab! Ich natürlich direkt nochmal versucht aber nichts, geht nur Luft runter! Hab jetzt also fast nen Platten und der Typ an der Tanke sagt nur, dass ich nicht der Erste wäre, er hätte nur keine Zeit gehabt ein Defekt-Schild anzubringen! Man also ich bin mal richtig sauer auf den Laden!!!! Jetzt kann ich morgen versuchen im Anzug irgendwo druck auf die Reifen zu bekommen. In solchen Augenblicken wäre ich gerne Mc Gyver!!!!! #-)

• sorry jungs aber ich muss mal den spielverderber spielen.
    hat sich irghendwer mal diesen thread durchgelesen:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=25731
    ??

Zitat

Habe bei mir die 225er mit 17 Zoll Felgen + Verbreiterung je Achse 30mm + Tieferlegung 30mm.

das sagt GAR NICHTS aus solange nicht die ET angegeben wird.
    ob das ding tiefer ist oder nicht spielt abolut KEINE rolle!

Zitat

17 oder 18 Zöller

spielt ebensowenig eine rolle.

ich poste dies nicht weil ich gerne den spielverderber spiele sondern weil man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen kann. die nächsten, die das lesen und auch keine ahnung haben, glauben dann womöglich, dass dies eine fachliche diskussion ist.

warum liest eigentlich niemand einen beitrag der ganz oben im forum verankert ist, vor dem WICHTIG steht und in dem ein passender betreff zu finden ist?
    die frage ist ernst gemeint!

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!