Habe meinen 147 vor knappen Monat zur 3. Jahresinspektion in der WS gehabt und bin auch zufrieden am Abend wieder vom Hof gefahren. Nach ca einer Woche hat sich ein lautes Quitschen und Knarzen beim ein und ausfedern im rechten vorderen Radkasten- eine Woche später fing vorne links der gleiche Spaß an. Nach erneutem Aufsuchen der Ws stellte der Meister die Diagnose Dämpfer hinüber. Ist die Lebensdauer bei diesen Dingern wirklich so kurz? Bin jetzt bei 55 tkm, wobei bei ca 30 tkm Eibach Federn reinkamen und Seriendämpfer beibehalten wurden.
Was könnt Ihr an Dämpfern empfehlen, denn auf diese Seriendinger habe ich kein Bock- die kann ich in 40 tkm dann ja wieder rausschmeißen.
Lebensdauer der Stossdämpfer (Serie)
-
-
hi ari ,
bilstein b8 sprint für den anspruchsvollen fahrer , oder ein richtig guter nachrüstdämpfer in "bessereralsalfaqualität" ...;) !
die bekommst du entweder im tuning - oder ersatzteilshop hier im alfisti.net ! :-]
ciao matthias

-
-
-
Zitat von Ari
Habe meinen 147 vor knappen Monat zur 3. Jahresinspektion in der WS gehabt und bin auch zufrieden am Abend wieder vom Hof gefahren. Nach ca einer Woche hat sich ein lautes Quitschen und Knarzen beim ein und ausfedern im rechten vorderen Radkasten- eine Woche später fing vorne links der gleiche Spaß an. Nach erneutem Aufsuchen der Ws stellte der Meister die Diagnose Dämpfer hinüber. Ist die Lebensdauer bei diesen Dingern wirklich so kurz? Bin jetzt bei 55 tkm, wobei bei ca 30 tkm Eibach Federn reinkamen und Seriendämpfer beibehalten wurden.
Was könnt Ihr an Dämpfern empfehlen, denn auf diese Seriendinger habe ich kein Bock- die kann ich in 40 tkm dann ja wieder rausschmeißen.Tja, das kenn ich noch von meinem 155er,zack eibachfedern rein und ruckzuck dämpfer fratze !mgrins!
tu Dir nen gefallen und kauf nen komplettfahrwerk,hab ich damals auch getan und nie bereut :-]
Hasi 8-)
-
Hm, ich glaub ich hab hier das gleiche Problem... :-p
bei jetzt 70000 km...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!