Ciao Tutti !
Hab da mal ne Frage:
Nachdem mir A.T.U. im Dezember vergangenen Jahres neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne eingebaut haben, bin ich mehr als unzufrieden mit den Bremsen meines 146.
Als die Serienanlage noch drin war, waren viele erstaunt wie gut sich mein Wagen bremsen lässt, seitdem die neuen Bremsen drin sind ist es mehr als eine Katastrophe. Das Lenkrad zittert beim Bremsen, beim längeren Bremsen lässt die Bremswirkung wegen überhitzung nach (sehr schlecht auf der Autobahn). Und quietschen wie die Hölle. ![]()
Die Bremsscheiben sind ungelocht und von Brembo, die Bremsbeläge sind NoName. Wurden allerdings schon mal getauscht, nachdem ich mich nach zwei Wochen nach dem Einbau beschwert habe. Ich bin davon überzeugt das es nicht an den Brembo scheiben liegt, Brembo ist der beste Bremsenhersteller den ich kenne. Ich glaube eher das lag am Einbau und den NoName Belägen.
Auf jeden Fall bin ich zur Zeit unzufrieden mit meinen Bremsen und möchte nun folgendes wissen:
1: Ist es schwierig eine "größere" Bremsanlage einzubauen ? Die vom 1.8 TS oder 2.0 TS sind z.b. größer als die von meinem 1.6er TS.
2: Bringen Gelochte Bremsscheiben etwas ? Soweit ich weiß werden die schneller abgekühlt.
3: Könnt ihr mir irgendeinen Hersteller empfehlen, für eine komplette Bremsenerneuerung ? Sprich vorne / Hinten, Bremsbeläge und Bremsscheiben.
Ich glaube es wäre am besten wenn ich die kompletten Bremsscheiben und Beläge rausschmeiße und ne komplette Erneuerung durchführe. Was meint Ihr dazu ?
Ich weiß nur das A.T.U. meinen Wagen bestimmt nicht mehr bei denen sehen werden. Saftladen !
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Danijel