Alfa 156SW "stinkt" nach langer Bergauffahrt

• Habe folgendes Problem mit meinem Alfa 156 SW (2.0 JTS):

Nachdem ich längere Strecken bergauf fahre und aussteige, kommt mir aus dem Bereich der Vorderräder immer ein leichtes "Stinken" entgegen.

Das Ganze riecht irgendwie wie nach einer Vollbremsung mit Gummiabrieb.

Mach mir natürlich sorgen, aber es kommt mir schon komisch vor, das das nur nach Bergauffahrten so ist....

!gruebel!

• So mancher Fahrer hat die boese Unart, den linken Fuss am Kupplungspedal angelehnt zu lassen (bei mir Ausloeser so manchen Zwists erst mit Freundinnen, dann mit Ehefrau, gar manche Traene floss deshalb).
    Die Kupplung rutscht dann immer ein bissl mit, was sich nach Bergauf Passagen in dem beschriebenen Symptom zeigt. Logisch, dass bei Bergabfahrten dies nicht auftritt.

Ciao,
    Joachim

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Zitat von calvinandhobbes

Habe folgendes Problem mit meinem Alfa 156 SW (2.0 JTS):

Nachdem ich längere Strecken bergauf fahre und aussteige, kommt mir aus dem Bereich der Vorderräder immer ein leichtes "Stinken" entgegen.

Das Ganze riecht irgendwie wie nach einer Vollbremsung mit Gummiabrieb.

Mach mir natürlich sorgen, aber es kommt mir schon komisch vor, das das nur nach Bergauffahrten so ist....

!gruebel!

Also ich hatte das gleiche Phaenomen schon bei 2 Neuwagen (keine Alfas). Und gerade als sie neu waren, so die ersten 1 - 2 Jahre, danach wars weg. Wenn das Geblaese etwas staerker an war, konnte man es im Innenraum kaum aushalten.

Ich dachte auch immer an die Kupplung, aber die Kupplung ist heut noch drin und macht keine Probleme ;) !! Nun stinkts auch nicht mehr !gruebel!

!hello!

• Zitat von Joachim

So mancher Fahrer hat die boese Unart, den linken Fuss am Kupplungspedal angelehnt zu lassen (bei mir Ausloeser so manchen Zwists erst mit Freundinnen, dann mit Ehefrau, gar manche Traene floss deshalb)

Mensch Joachim, dann hättest dir halt mal was sagen lassen und den Fuß runter genommen! ;)

MfG
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!