Klappern der hinteren Radkästen

• Bei meinem 147 (Bj 2001) habe ich das Problem, dass es in den hinteren Radkästen enorm klappert, wenn ich über Unebenheiten fahre und der Teppich im Radkasten ist auf der Beifahrerseite zum Teil auch schon durchgeschliffen! Irgendwie sitzt der Teppich auch nicht richtig fest!
    Hat noch jemand das Problem oder, was noch besser wäre, dass er es hatte und eine ordentliche Abhilfe gefunden hat?
    Der 147 ist echt ein geiles Auto, nur diese ganzen kleinen Fehler in der Konstruktion sind echt traurig und es ist schade, dass soetwas den Spass am Alfa trübt!

• Buongirono,
    Teppich im Radkasten? Na, bei mir wurden auf jeden Fall die hinteren Querlenker nach der Klapperdiagnose getauscht. Fahrzeug war noch in Gar. deswegen keine Ahnung, was sowas kostet. Aber ehrlich gesagt, vom Ergebnis hat sich nicht viel geändert.
    Ciao vom Lauser

• Zitat von AlfaRosso

Bei meinem 147 (Bj 2001) habe ich das Problem, dass es in den hinteren Radkästen enorm klappert, wenn ich über Unebenheiten fahre und der Teppich im Radkasten ist auf der Beifahrerseite zum Teil auch schon durchgeschliffen! Irgendwie sitzt der Teppich auch nicht richtig fest!

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Bei mir sind diese Radkasteneinlagen hinten verrutscht, ich habe es beim Putzen meines 147ers bemerkt. Offensichtlich sind sie nur sehr schlampig eingepasst und verlassen ganz gerne mal ihren richtigen Platz. Versuche die Abdeckungen wieder einzupassen, eventuelle Knicke "auszubeulen" und kontrolliere abschliessend, ob überall am Kotflügel die Einlagen sauber drunter sitzen.

Als Dauerlösung denke ich darüber nach, mit Silikon abzudichten. Ich bin allerdings weit davon entfernt, grössere Kompetenzen in fortgeschrittener Automechanik für mich beanspruchen zu können, daher werde ich davor erst nachfragen. Ich möchte vermeiden, dass ich durch das Abdichten den Abfluss von Spritzwasser oder ähnlichem verhindere und damit Korrosion erzeuge.

!winker! Winkli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!