Kaufberatung GTV 2000 Bertone

• Schönen Guten Morgen allerseits,

zunächst einmal eine kurze Vorstellung meiner selbst anlässlich meines ersten Postings:
    21 Jahre Jung, Student, Oldtimertechnisch vorbelastet (2 Vorkriegs Opel in der Familie) und noch Polofahrer ;) !

Nun spukt mir schon länger der Wunsch nach einem GTV 2000 Bertone in meinem Kopf herum, und gestern sah ich beim stöbern ein Angebot für ein Exemplar für 3500 Euro!
    Also es ist kein absolutes Wrack, er hat TÜV bis 09/05 und ist zugelassen.
    Was kann man bei so einem Preis erwarten?
    Was ist allgemein zu beachten bei einer eventuellen Besichtigung bzw. am Telefon zu klären?
    Was sind absolute Kauf-Killer (Durchrostungen, Ölverlust ist klar...)?
    Der ist Bj 74, also theoretisch H-Zulassungs-Fähig (korrekt?)?!?!
    OK... weitere Fragen gibts nach den ersten Antworten :)

Ich verlass mich auf euch!

• Hallo Jochen.
    Für 3500€ bekommst du gerade mal eine üble Gurke, die, wenn du Glück hast, gerade noch halbwegs vernünftig fährt. Aber um es am laufen zu halten, solltest du gleich noch 10000€ für die nächsten Monate beiseite legen.
    Ansonsten ist dem Beitrag von Klaus nichts hinzuzufügen!

Viele Grüße,
    Peter

• hihi,

ich will ja nicht die Laune verderben, aber für 3500 solltest Du eher weniger erwarten. Konkret würde ich sagen, d. richtig viel zu machen ist. Der Verkäufer ist ja nicht doof und weiss bestimmt in welcher Region sich Bertis befinden.

Um ein solches Auto zu finanzieren mache ich Dir folgenden Vorschlag:

1. bezahle 3500
    2. kratze im vorfeld alles zusammen was du finden kannst 6-8.000 sollten es schon sein
    3.investiere richtig viel zeit, falls du das machen lassen möchtest, dann erhöhe einfach die unter 2 genannte summe.

fertig :-))

nein, jetzt mal ohne Spasssss, verlange eigentlich eher nix von einem berti welcher 3500 kostet.

cu
    frank

p.s.
    das mit dem h kennzeichen funktioniert bei fahrzeugen die zumindest 30 jahre alt sind.

• Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten und sorry für das Vergessen der Suche (ist eigentlich nicht mein erstes Board ;) ), aber im Eifer des Gefechts...

Habe ich euch also richtig verstanden, dass es sich kaum lohnt, den Wagen zu besichtigen, wenn ich NICHT in den nächsten Monaten einige Tausend Euro übrig habe.... Schade eigentlich :( !

• Na, den Wagen zu besichtigen lohnt sich IMMER, wenns nicht zu weit weg ist, je mehr Autos Du siehst, desto mehr Überblick und Gefühl kriegst Du. So leicht sind die auch nicht verkäuflich, und der Herbst/Winter naht schon...und fahre überhaupt mal mit so einem Auto, wer weiß, ob es Dir wirklich liegt?

Automatisch davon auszugehen, daß das Auto nix ist nur weil es 3.500€ kostet, ist nicht zwingend, finde ich. Wenn Ihr wüßtet, um vieviel ich oft meine Autos gekauft habe, und das waren schon auch gute...auch die Frage, welche Ansprüche man hat

übrigens, mein guter Bertone hat 2.800€ gekostet, wie ich ihn kaufte, der war wirklich gut mit vielen Rechnungen und Freund als Vorbesitzer. Naja, aber das war 1986, für damals war das gar nicht soooo wenig für ein 14 Jahre altes Auto... ;D

Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!