Klimaanlagen Steuergerät beim GTV

• Guten Morgen,

kann mir jemand von euch verraten, wo bei einem 97er GTV (2.0 TS) das Steuergerät für die Klimaanlage ist? Unter der rechten Abdeckung im Motorraum ist es nicht obwohl es lt. Anleitung dort sein sollte. Rechts auch nicht. Ich kann das Scheiß-Teil einfach nicht finden. Ich habe eine manuelle Klimaanlage und passend zu dem heißen Wetter kommt zur Zeit nur ein laues Lüftchen, beim Einschalten der Klima geht der Kompressor an, aber kein Lüfter. Ist das normal? Ich wollte mal Sicherungen und Relais prüfen, nur dafür müsste ich halt wissen wo die sind :(

Danke für Eure Antworten im voraus.

Alfachong )-)

ALFACHONG

• Der Hat kein Steuergerät, das wird alles über die Motronic gesteuert bzw. kontrolliert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die 1. du machst den Deckel beim Sicherungskasten ab, da sind dann 3 Relais, ein Gelbes, ein Weißes und ein Schwarzes + die dazugehörigen Sicherungen.
    2. Möglichkeit: vorn im Motorraum rechts, da ist dann so ein Relaispack, bestehend aus einem Weißen und drei Schwarzen Relais + 2 Sicherungen.

Kann aber auch gut sein, das ein oder beide Widerstände (vorn bei den Lüftern) ihren Dienst quitiert haben !? Das trifft aber nur zu, wenn der/die Lüfter beim schalten der 2. Stufe laufen !!!

Ciao Sven

• Danke für die Info. Die Widerstände sehen tatsächlich übel aus, sind aber noch in Ordnung. Müssen der Lüfter überhaupt sofort anspringen, wenn man die Klima anschaltet?

Ich werde wohl doch mal die Füllung überprüfen lassen müssen...

Grüße

Alfachong

ALFACHONG

• Also ob die Lüfter gleich mit laufen kann ich dir jetzt gar nicht sicher sagen aber ein ist sicher, hast du keine Klimaflüssigkeit mehr drin, springt die Klima auch nicht an, weil das der Druckwächter verhindert - ist der Druckwächter hin, springt die Klima natürlich auch nicht an.

Ciao Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!