Feuerlöscher in 156 SW ?

• habe mir kürzlich einer diesen kleinen Feuerlöscher für's Auto geholt (gab's beim Lidl für einen guten Preis). Möchte ihn aber nicht an den Beifahrersitz montieren.
    Hat jemand noch eine Empfehlung, wo er sonst in einem 156 Sportwagon montiert werden kann, ohne großartig Löcher zu bohren ?

Bin für sinnvolle Tips echt dankbar.

Gruß

Infinity

• Ich hatte mir damals in meiner 156er Limo mal nen Wechsler hinten einbauen lassen, auch mit der Prämisse, keine Löcher zu bohren - zumindest nicht ins Blech.
    Die Jungs haben den dann an der Kofferraummatte befestigt - hat auch (bis auf die Nordschleife) gut gehalten :)
    Vielleicht kannst Du ja mal im Kofferaum oder unter den Sitzen suchen, ob sich der Halter da durch das Filz verschrauben lässt?

Gruss, Trantor

• Zitat von Max

Dann findest du z.B. diesen Beitrag im Archiv.

Erfahrung nach gut 1,5 Jahren mit der von mir beschriebenen und praktizierten Methode (Klettbänder): sehr gut !daumenhoc
    Sogar der nette Herr vom TÜV hat beim letzten Besuch nix dagegen gesagt.

• ahofer

Danke für den Tip und den Threat. Werde ich mal ausprobieren.
    Hätte gar nicht gedacht, daß das gleiche Thema vor 3 jahren schon diskutiert wurde, mit dem gleichen Teil ;o)

Gruß

Infinity

• also ohne jetzt alles in dem alten gelesen zu haben ( es gibt ja wohl schon eine gute lösung) :
    -beim spyder z.b. ist der feuerlöscher statt des beifahrersitzes auf dem bodenblech fixiert ;D
    (ist aber wahrscheinlich hier jetzt nicht angestrebt :) )

-bei alten (neuen ?) benzen gab es die teile optional ab werk, hatten dann so einen kleinen alukäfig mit montageplatte für den fahrersitz-konsole ( ging auch wohl vom sitz/konsole her)
    -in meinem alten passat 35i gab es im votex zubehör ebenfalls eine derartige lösung ( lochplatte mit verschiedenen befestigungen, halterung) befestigung ebenfalls unter dem sitz ( fahrer/beifahrer)
    der löscher selbst wurde darauf ( wenn ich es noch richtig im kopf habe und nichts vergesse) auf einer seite angestellt und mit 2 klettbänder fixiert)
    vielleicht gibt es diesem satz ja noch und lässt sich auch im alfa anpassen...

montage in reichweite bietet im ernstfall schnellen zugriff...!angry!

brandfreie grüsse

• Zitat von Infinity

Danke für den Tip und den Threat. Werde ich mal ausprobieren.
    Hätte gar nicht gedacht, daß das gleiche Thema vor 3 jahren schon diskutiert wurde, mit dem gleichen Teil ;o)

Wie, drei Jahre hab ich den Feuerlöscher schon drin !eek! Da muss ich ja 1,5 Jahre in irgendeinem Stasis-Feld verbracht haben, verdammt ;)

• Zitat von ahofer

Wie, drei Jahre hab ich den Feuerlöscher schon drin !eek!

ja dann würde es aber auch höchste zeit, dass die lidl´s mal eine überprüfung des feuerlöschers abfahren ;)

(mit anständigem prüfprotokoll :-p )

gruss

• Zitat von barney

ja dann würde es aber auch höchste zeit, dass die lidl´s mal eine überprüfung des feuerlöschers abfahren ;)

(mit anständigem prüfprotokoll :-p )

Naj, bei dem Preis für den Feuerlöscher kauf ich mir lieber einen neuen. Und den alten bekommt dann mein Sohn (3 Jahre) zum Spielen, nachdem er so auf die Feuerwehr steht. :D

• Zitat von ahofer

Naj, bei dem Preis für den Feuerlöscher kauf ich mir lieber einen neuen. Und den alten bekommt dann mein Sohn (3 Jahre) zum Spielen, nachdem er so auf die Feuerwehr steht. :D

oi oi...ob das jemals aus der guten rolf benz garnitur wieder rausgeht !putzen! ?
    (hab da noch ein bild in erinnerung, als irgendwann mal in sehr früheren tagen ein *ähm etwas besser betankter* auf einer freizeitheimparty meinte, er müsste jetzt eine abc-party abfahren....weiss nicht, wie lange der die folgetage putzen durfte.... ;)

wasser marsch!

gruss

• Hallo Infinity,
    sind die einfachsten Ideen nicht immer die besten? Ich habe das Problem so gelöst: Habe an den originalen Haltebügel meines Feuerlöschers zwei z-förmige (können auch U-förmig sein) Stahlwinkel montiert, die so geformt sind, dass sie exakt in die im Kofferraum an mehreren Stellen vorgesehenen Vertiefungen für das Gepäcknetz passen. Auf diese Weise kann der Feuerlöscher jederzeit mit einem Handgriff gelöst werden um an einer anderen Stelle im Kofferraum untergebracht zu werden, an der er gerade weniger stört...... Auch die Zugänglichkeit vom Innenraum aus (Sitz umklappen) bleibt gewährleistet, wenn man den Feuerlöscher in die dem Innenraum am nächsten befindlichen Öffnungen einhängt! ;-))
    Viel Spaß
    alfamaniaco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!