33: Fächerkrümmer retten?

• Ciao Alfisti,

an meinem 905er ist der Fächerkrümmer ziemlich platt. Duchgerostet isser soweit erkennbar noch nicht, dafür hat sich das Endstück in dem die Lamdasonde drin sitzt vom Rest des Krümmers verabschiedet. :+) Notfalls könnt ich das noch schweißen.

Nu hab ich mal spaßeshalber geschaut, was denn der Krümmer so kostet :o und dann noch die Lambdasonde :o

Nu würd ich gern wissen, wie ich das alte Teil wieder hinbekomme. Dachte an sowas wie ab- oder anschleifen und versiegeln/lackieren oder was auch immer ???

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

• dies kannst wohl nur du selbst entscheiden.
    denn nur durch buchstaben lässt sich schwer entscheidenob das ding noch taugt oder nicht.

oft zerreisst es aber an den stellen wo die 2 rohre aufeinander treffen. sozusagen im schnittpunkt.
    sicherlich würde entrosten und lackieren den krümmer wieder schön machen. aber nur solange wie der motor stillsteht. einmal heiss geworden wird davon nicht mehr viel übrigbleiben.

was den preis eines neuteiles angeht:
    tip des tages:
    es gibt kein rabattgesetz mehr.

für meinen habe ich 100 euro bezahlt. neu, nicht gebraucht.

cu folka

• Hallo Stefan,

ich hab das einmal gemacht und es hat genau ein halbes Jahr gehalten; schau, daß Du einen guten gebrauchten bekommst (der vom 907er bis Mitte ´92 paßt ja auch...) ich würde mir die Arbeit jedenfals nicht mehr machen...

übrigens habe ich mir bei meinem den vom ´94er Modell (Geweihform) mit dem anderen Kat reingemacht, der würde bei Dir auch passen !hehe! ... muß sagen, der Klang hat gewonnen.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Ciao,

na gut, also wieder 200 EUR vernichtet :(
    Egal, jetzt ist eh erstmal der Motor dran.

Volker: Kannst mir ja mal deine Quelle verraten ;) Meine Email hast du ja.
    BTW: Sag mir noch bescheid, wenn du deinen Motor ausgebaut hast. :-] Im Moment bin ich zwar wieder auf dem Tripp "KW-Wechseln" aber wenn ich das alles so zusammen rechne... :+)

Ach ja, falls es wen interessiert, die Lambdasonde gibts bei uni-fit für schmales Geld. ;)

Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!