Hallo Leute,
letzte Woche hat sich mein Kühler entschlossen nicht mehr dicht zu sein:
ich habe leider das ansteigen der Temperatur nicht sofort gemerkt
Im Stadtverkehr geht plötzlich die Motor KOntrolleuchte an und das Standgas fängt an zu schwanken. ich also an die Tankstelle weil ich dachte das Kabel vom LMM hat sich gelöst. Dabei habe ich bemerkt das der Kühlwasserausgleichsbehälter leer ist. Ich also nachgefüllt und schnellstmöglich nach Hause gefahren. Diagnose: Kühler im unteren Drittel total undicht.
Also neuen Kühler bestellt und eingebaut. (Vielen dank an pedi)
Leider habe ich folgende Probleme: Kühlwassertemperatur fängt zwischen 90 und 130 Grd an zu schwanken. Pendelt sich dann bei 130 Grd. ein. Luftblasen bilden sich im Ausgleichsbehälter und das auto verliert kühlwasser. Es tropft aber nichts auf den Boden.
Bitte gebt mir mal einen Tipp. ich vermute die Zylinderkopfdichtung ?? ???
MFG Honk-pb