Ein neuer UNENTSCHLOSSENER Alfa-Fan!!!

  • Hallo Leute!

    Will mir seit geraumer Zeit ein neues Auto kaufen und bin so auf Alfa gekommen.
    Nach längeren Recherchen (großen Dank an alfisti.net) bin ich zum Entschluss
    gekommen, dass es zuerst ein 145er und in 2-3 Jahren ein GTV sein sollte!

    Meine Frage jetzt an euch :
    Welcher 145er eignet sich am meisten für mich?

    Meine Anforderungen:
    Grundsätzlich stehe ich zwischen "Vernunft" und "Spaß" (JTD oder QV)!
    Es sollte schon ein neueres Modell mit nicht zu vielen Kilometern sein.
    Aber was ich so gesehen habe, wird sich um den Preis von einem 99er
    Qv oder JTD auch ein bisschen älterer GTV ausgehen?

    Hab mir die Modellserien auf eurer Seite angeschaut, großes Lob.
    Gibts sonst noch Tips, Ratschläge,... zu den beiden Modellen (JTD,Qv).
    Wie schauts mit den tatsächlichen Kosten (Verbrauch, Werkstattaufenthalte
    für Services und so) aus.

    Je mehr Anregungen desto besser !thatsit!

    Vielen Dank schon im voraus
    Thomas!!!

  • g*, ein Diesel-Thread ;)

    Also, ohne philosophieren zu wollen: Fährst Du 5 oder 50 tkm / Jahr?
    Das macht sich ein wenig bemerkbar, selbst bei den österreichischen Spritpreisen.

    !winker!Markus

    __
    Signatur gesucht :)

  • tja, die gefahrenen Kilometer liegen bei mir zwischen 20 und 30t,
    aber da ich studiere wäre so gesehen der Diesel günstiger....

    aber einen Alfa muss man eigentlich schon mit Benzin fahren?!?!

    Kostet das Diesel-Service nicht auch mehr, oder sind beim Benziner die
    Intervalle kürzer?

    !winker!

  • Zitat

    aber einen Alfa muss man eigentlich schon mit Benzin fahren?!?!

    nur mal so zur Info entgegen landläufiger Meinung war es nicht VW sondern Fiat, die den erste Direkteinspirtzerdiesel entwickelt hatten, aber wem sagt schon der Chroma noch etwas...

    Also wenn du tatsächlich 30.000 km im Jahr fährst kommst du am diesel gar nicht vorbei und gerade die Commonrail Diesel stellen mittlerweile von der Leistung jeden kleinvolumigen Benziner in den Schatten.

    Das alles ist aber eigentlich nur beim 147 er gültig, wenn es ein 145 sein soll oder muss bleibe ich beim 1.8er als Tipp.
    Wenn es auch ein 147 sein darf, dann bei den Kilometern in jedem Fall ein Diesel.

    Die kosten sind relativ identisch !hehe!

    sag nicht GETEVAU!
    sondern con Cuore! Dschi Ti Vu

  • Ciao!

    Zitat

    aber wem sagt schon der Chroma noch etwas...


    Niemandem!! Wenn schon dann Croma!! :-] :-]
    Ein herliches Auto vorallem als 2.0 Turbo Hörmann edition!!! 8-( 8-(

    Saluti Toto

  • Zitat von Tam-Thomas

    tja, die gefahrenen Kilometer liegen bei mir zwischen 20 und 30t,
    aber da ich studiere wäre so gesehen der Diesel günstiger....

    aber einen Alfa muss man eigentlich schon mit Benzin fahren?!?!

    !winker!

    !stimmt!


    der 145 als 1,8 ist keine schlechte wahl :-] ,aber ich würde mir überlegen event. doch den 2,0 zu nehmen. ich glaub nen besseren 2l vierzylinder ohne turbo gibts nicht !gruebel!

    Hasi

  • Hi,

    Zitat von rolibeuter

    genau, common rail kommt aus dem hause fiat, ebenso die multijet variante.

    greets!


    ...und darauf sollen Alfa-Fahrer stolz sein?

    Weiha! !gruebel! ...


    Grütze
    von
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!